Drei Rote KartenVAR-Dummheit in der MLS – auch Ex-Bayern-Star verliert die Nerven

Martín Cáceres köpft den Ball.

Galaxy-Abwehrkante Martín Cáceres flog am Samstagabend (8. April 2023) nach einer kuriosen VAR-Aktion in der MLS vom Platz.

Champions-League-Sieger Martín Cáceres hat in der MLS mit einer kuriosen VAR-Aktion für Aufsehen gesorgt. Beim Spiel der LA Galaxy gegen Houston Dynamo flogen gleich drei Stars vom Platz.

von Maximilian Neumann  (mn)

Gebrauchter Tag für Martín Cáceres! Der 36-jährige Ex-Juve- und Barca-Star hat seinem neuen Team Los Angeles Galaxy am Samstagabend (8. April 2023) in der MLS gegen Houston Dynamo einen Bärendienst erwiesen.

Nachdem er bereits in der ersten Hälfte mit einem Foul an der Strafraumkante den Weg zum 1:0-Führungstreffer durch Mexiko-Star Héctor Herrera (32) für Houston durch einen direkten Freistoß ebnete, flog er in der zweiten Hälfte wegen einer kuriosen Aktion vom Platz.

MLS: Martín Cáceres, Hector Herrera und Douglas Costa fliegen vom Platz

Doch was war passiert? Nachdem die uruguayische Abwehr-Kante in der ersten Halbzeit für sein Foul bereits eine Gelbe Karte gesehen hatte, kam Cáceres in der 62. Minute im Strafraum zu spät gegen den schnellen Offensiv-Mann Adalberto Carrasquilla (24).

Schiedsrichter Alex Chilowicz ließ zunächst weiterlaufen – wurde dann aber vom Video-Schiedsrichter auf das mögliche Foul aufmerksam gemacht. In der Review-Area schaute er sich die Szene anschließend auf dem Bildschirm an.

Plötzlich tauchte Cáceres hinter Chilowicz auf, hob entschuldigend seine Arme, klopfte ihm auf die Schulter und zeigte Richtung Feld. Dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl, als den Champions-League-Sieger von 2009 für seine dumme Aktion die zweite Gelbe Karte zu zeigen – und ihn damit vom Platz zu stellen.

Zusätzlich zeigte der Schiedsrichter für das plumpe Einsteigen von Cáceres im Strafraum nach Ansicht der Bilder auch noch auf den Punkt! Den fälligen Elfmeter verwandelte Houston gegen Galaxy-Keeper und Klinsmann-Sohn Jonathan (26) zum 2:0.

Doch damit nicht genug: Beim Stand von 3:0 flog in der Nachspielzeit erst Herrera nach einem harten Einsteigen gegen Landsmann Chicharito (34) vom Platz – dann verlor auch noch Ex-Bayern-Star Douglas Costa (32) die Nerven!

Der Brasilianer riss Gegenspieler Brooklyn Raines (18) an der Seitenauslinie von hinten um und sah für seinen Ausraster sofort die Rote Karte. Bei Schlusspfiff stand LA Galaxy noch mit neun Mann auf dem Platz, während Houston das Spiel zu zehnt beendete.