Während andere große Spieler aus seiner Generation noch auf höchstem Niveau um Titel kämpfen, genießt Wesley Sneijder längst den Ruhestand. Ein neues Foto sorgt jetzt bei Social Media für Erstaunen.
Erkannt?Er ist erst 37: Hier kickt ein Vize-Weltmeister mit Wohlstands-Bäuchlein
Die Tattoos an den Armen - besonders die markante Nummer 10 - passen, die erstklassige Technik am Ball auch. Nur der massige Körperbau erinnert überhaupt nicht mehr an einen der feinsten Fußballer des vergangenen Jahrzehnts. Das ist doch nicht... Doch! Das ist der ehemalige niederländische Weltklasse-Fußballer Wesley Sneijder (37).
Der schussgewaltige Spielgestalter, der Oranje 2010 als überragender Mann mit fünf Toren bis ins WM-Finale geführt hatte, ist seit drei Jahren in Fußball-Rente und genießt die Zeit ohne strenge Ernährungspläne und quälende Ausdauer-Einheiten offenbar in vollen Zügen.
Wesley Sneijder tritt bei Benefizspiel gegen den Ball
In Utrecht mussten sich die Fußballfans bei einem Benefizspiel für die Ukraine am 27. März 2022 aber erst mal die Augen reiben, als sie den sichtlich fülligeren 134-maligen Nationalspieler über den Platz traben sahen. Rund zwei Wochen später macht das Foto jetzt auch unter erstaunten Anhängerinnen und Anhängern bei Social Media die Runde.
So war Wesley Sneijder auch abseits seiner sportlichen Künste der große Hingucker beim Spiel seiner Allstar-Auswahl gegen den Creators FC, einer Auswahl aus erfolgreichen niederländischen YouTubern, die regelmäßig für wohltätige Zwecke spielt.
Hier sehen Sie die Kleinfeld-Partie in voller Länge:
Gemeinsam mit seinem früheren Oranje-Kollegen Andy van der Meyde (42) und den Musikern Rolf Sanchez (30) und Mart Hoogkamer (23) spielte Sneijder zwar seine Routine am Ball aus, zauberte Außenrist-Pässe auf den Rasen und traf einmal selbst, die 5:8-Pleite konnte aber auch er nicht verhindern.
Wesley Sneijder schon kurz nach Karriereende kein Modellathlet mehr
Während andere Akteure aus Sneijders Generation wie der gleichaltrige Cristiano Ronaldo, der drei Jahre ältere Zlatan Ibrahimovic (40) oder der ein Jahr jüngere Luka Modric (36) noch Woche für Woche auf höchstem Niveau ihr Können zeigen, hat Sneijder dem Profi-Geschäft und seinen Anforderungen konsequent und rasend schnell den Rücken gekehrt.
Schließlich waren 2019 schon zwei Wochen nach dem Karriereende Bilder aufgetaucht, auf denen der einstige Mittelfeldspieler deutlich über seiner einstigen Idealform lag. Immerhin: Sportlich ließ er sich bis zuletzt nichts zuschulden kommen, lieferte auch bei seiner abschließenden Spieler-Station noch zuverlässig ab.
Zwar verkörperte der Al-Gharafa SC in Katar nicht mehr allerhöchstes Niveau, doch in der dortigen Stars League war Sneijder mit 22 Scorerpunkten in 27 Spielen noch immer in Spiellaune. Und wer in seiner aktiven Zeit bis zuletzt alles gegeben hat, darf es im frühen Ruhestand dann auch etwas gemütlicher angehen lassen. (bc)