Alte Dame wie der FCJuventus landet spektakulären Pärchen-Transfer – Ex-Schalker will nicht mitmachen

Alisha Lehmann applaudiert den Fans von Aston Villa.

Alisha Lehmann applaudiert am 28. April 2024 den Fans von Aston Villa. Spielt sie bald nicht mehr in England?

In Italien bahnt sich ein spektakulärer Doppel-Transfer an. Gleich vier Profis wechseln im Zuge des Deals den Klub.

von Antje Rehse  (are)

Spektakulärer Pärchen-Transfer in Italien? Rekordmeister Juventus Turin hat Douglas Luiz (26) verpflichtet. Und der Brasilianer soll nicht alleine kommen ...

Am Sonntag (30. Juni 2024) machte die Alte Dame die Verpflichtung von Luiz offiziell. Nach Informationen der „Gazzetta dello Sport“ überweist Juve rund 25 Millionen Euro an Aston Villa. Zudem wechseln Samuel Iling-Junior (20) und Enzo Barrenechea (23) zum englischen Erstligisten aus Birmingham. Ursprünglich war auch der frühere Schalker Weston McKennie (25) für das Spieler-Tauschgeschäft vorgesehen, doch der US-Amerikaner lehnte ab. Er steht dennoch vor einem Abschied vom Serie-A-Klub.

Juventus Turin: Marketing-Coup durch Alisha Lehmann?

Der Luiz-Transfer wird allerdings auch Auswirkungen auf das Frauen-Team der Alten Dame haben. Denn der brasilianische Nationalspieler will nicht alleine von Birmingham in den Piemont ziehen.

Auch seine Freundin Alisha Lehmann (25), bislang ebenfalls bei Aston Villa unter Vertrag, steht vor einem Wechsel zu Juventus! Laut dem Schweizer Portal „20 Minuten“ ist der Transfer kurz vor dem Abschluss, Lehmann muss nur noch den Medizincheck absolvieren. Die Schweizer Nationalspielerin soll die Offensive der Turinerinnen verstärken.

Juve träumt offenbar von einem Marketing-Coup. Immerhin ist die Stürmerin die erfolgreichste Fußballerin der Welt – zumindest bei Social Media. Über 16,6 Millionen Menschen folgen ihr bei Instagram – deutlich mehr als ihrem Freund (1,3 Millionen) und auch deutlich mehr als ihrem berühmten Landsmann Roger Federer (12,5 Millionen).

Hier einen Instagram-Post von Alisha Lehmann und Douglas Luiz ansehen:

Der X-Account „Sportsbible“ schreibt vom ersten Pärchen-Transfer in der Fußball-Geschichte. Das stimmt so allerdings nicht – gerade im Frauenfußball sind gemeinsame Vereinswechsel von Lebenspartnerinnen keine Seltenheit.

So verpflichte der FC Bayern München 2023 die dänische Nationalspielerin Pernille Harder (31) und deren Freundin Magdalena Eriksson (30), schwedische Nationalspielerin.

Auch beim 1. FC Köln standen schon Liebespaare gleichzeitig unter Vertrag. 2022 holten die FC-Frauen das Ehepaar Sarah (31) und Genessee Puntigam (31). Beide spielen mittlerweile nicht mehr für Köln.

Im vergangenen Sommer vermeldete der Verein zudem am selben Tag zunächst den Wechsel des dänischen Rechtsverteidigers Rasmus Carstensen (23) für das Männer-Team und wenige Stunden später den von Sofie Vendelbo (24) für das Frauen-Team. Beide kamen gemeinsam aus Gent – und sind seit vielen Jahren liiert. Zumindest beruflich trennen sich nun aber die Wege: Während Carstensen beim FC bleibt, zieht es Vendelbo wieder in die Heimat.

Nun also der nächste Pärchen-Transfer – mit deutlich prominenteren Namen. Luiz und Lehmann hatten zu Beginn des Jahres nach zwischenzeitlicher Trennung ihr Liebes-Comeback offiziell gemacht.