Gemeinsam mit seinem BruderDFB-Comeback in Katar stand im Raum: Weltmeister kommentiert WM im TV

Mats Hummels und Toni Kroos laufen.

Toni Kroos (r.) gemeinsam mit Mats Hummels beim Training der Deutschen Nationalmannschaft am 1. Juni 2021.

Bei der umstrittenen WM 2022 in Katar steht Toni Kroos nicht im Kader der Deutschen Nationalmannschaft. Stattdessen wird der Weltmeister gemeinsam mit seinem Bruder drei Spiele im TV kommentieren.

In ihrem Podcast „Einfach mal Luppen“ sprechen der fünffache Champions League-Sieger sowie Weltmeister Toni Kroos (32) und sein jüngerer Bruder Felix (31) jeden Mittwoch über Fußballthemen, ihr Privatleben, ihre Karrieren und geben einzigartige Einblicke in die Welt des Profifußballs.

Zur WM starten die Fußballbrüder jetzt mit ihrem erfolgreichen Podcast als TV-Format. Im Rahmen der „WM Reaction Show“ werden Toni und Felix Kroos bei MagentaTV zur FIFA WM 2022 live die Halbfinalspiele und das Finale kommentieren.

MagentaTV zeigt WM auf drei Kanälen

Darüber hinaus wird Toni Kroos zum Spiel Deutschland gegen Spanien im WM-Studio bei Moderator Johannes B. Kerner am 27. November seine Expertise abgeben. Ein weiterer Einsatz als Gesprächsgast bei MagentaTV ist außerdem geplant.

Auf drei Kanälen zeigt MagentaTV als einziger Anbieter in Deutschland nicht nur alle Spiele, sondern bietet spezielle Übertragungen mit Taktik-Kommentar, eine Konferenz bei Parallelspielen sowie die „WM Reaction Show“.

Hier kommentieren die zwei der größten Fußball-Influencer in Deutschland, Pascal und Marcel Gurk, während der WM gemeinsam mit Stargästen aus dem Profisport, vielen anderen Top-Fußball-Influencern sowie der Tik-Tok Community im Livestream täglich ausgewählte WM-Spiele. Das Live-Spiel und die Gurk-Brüder sind dabei im Split-Screen zu sehen. Challenges und Quizes sorgen für Live-Interaktion – in der Sendung und via Tik-Tok.

Top-Gäste der „WM Reaction Show“ bei MagentaTV werden unter anderem sein: „Reichweiten-König“ GamerBrother (Simon Schildgen), der „King of international Football“ ViscaBarca (Anton Rinas), Bundesliga-Profi Timo Baumgartl, Tik-Tok-Star Diyar Acar und Schiri-Influencer „Qualle“ (Pascal Martin).

Kroos-Brüder mit „Einfach mal Luppen“ erstmals im TV

Weltmeister Toni Kroos ist der einzige Deutsche, der fünfmal die Champions League gewonnen hat und der erste Deutsche, der den Champions-League-Titel mit zwei verschiedenen Vereinen holte. Seine Karriere bei der Nationalmannschaft beendete der 32-Jährige nach der Europameisterschaft im vergangenen Jahr.

Kurz vor der Kader-Nominierung für die Katar-WM gab es Gerüchte, Kroos könnte sein DFB-Comeback feiern. Diese bewahrheiteten sich aber nicht.

Sein Bruder Felix war vier Jahre für Union Berlin aktiv und spielte bis 2021 für Eintracht Braunschweig. Im gemeinsamen Podcast „Einfach mal Luppen“ besprechen Toni und Felix Kroos Fußball-Themen auf eine unterhaltsame Art – zwei Brüder, die sich viel zu selten sehen, aber viel zu sagen haben.

Jede Woche luppen die Brüder zu zweit und regelmäßig auch mit Gästen wie Julian Nagelsmann, Dirk Nowitzki, Boris Becker, David Alaba und Miroslav Klose. Der Podcast gehört zu den größten Sport-Podcasts in Deutschland.

Im TV feiert „Einfach mal Luppen“ am 13.12. zum ersten Halbfinale bei MagentaTV Premiere. Luppen TV wird von Studio Bummens zusammen mit der Florida Entertainment produziert. (dpa)