Einmal hautnah die größten Fußballer der Welt erleben – das ist der Traum vieler Mädchen und Jungen. Ein YouTuber hat dafür nun alle Register gezogen.
Aktion begeistert MillionenYouTuber sperrt sich 24 Stunden im WC ein, um Fußball-Stars ganz nah zu sein
Aktuell tummeln sich die meisten Fußball-Stars der Welt in Katar und spielen um den WM-Titel. Eines der letzten großen Zusammentreffen der Granden gab es zuvor in Frankreich – bei der Verleihung des Ballon d'Or in Paris.
Am 17. Oktober 2022 wurde im Théâtre du Châtelet der beste Fußballer der Welt gekürt. Länger hätte die Gästeliste der Sport-Stars kaum sein können: Unter anderem waren Zinédine Zidane (50), Bayern-Star Sadio Mané (30) und Karim Benzema (34) mit dabei. Während Benzema den Ballon d'Or gewann, wurde Mané Zweiter. Beide fehlen bei der Katar-WM verletzungsbedingt.
24 Stunden auf dem Klo – YouTuber beweist für Benzema und Co. Durchhaltevermögen
Mittendrin war bei der Gala in Paris plötzlich auch ein Mann, der dort eigentlich überhaupt nichts zu suchen hatte. Romain aus der französischen Stadt Rennes hatte aber sicherlich die anstrengendste „Anreise“ zur Zeremonie – wobei er schon als Erster vor Ort war.
Denn Romain versteckte sich kurzerhand auf der Toilette des Theaters, um auf die Veranstaltung zu kommen – und das über einen ganzen Tag! Dafür schloss er sich am Ende der Theatervorstellung am Vortrag einfach in der Toilette ein und blieb dort ganze 24 Stunden. Bei Romain handelt es sich um einen Teil des YouTuber-Duos „Les Inachevés“, zu Deutsch „Die Unvollendeten“.
Security? Hausmeister? Niemand bemerkte, dass noch ein Gast im Gebäude war. Aus Sicherheitssicht ist das alles andere als unbedenklich. Alle haben sich offenbar vom „Außer Betrieb“-Schild, das Romain angebracht hatte, überzeugen lassen. Der YouTuber hatte aber nur ein Ziel – durchhalten, um seine Stars hautnah zu erleben.
Und siehe da: Der Plan ging auf! Er schaffte es auf die Zuschauerränge des Theaters, in eine Pressekonferenz mit Mané und gar auf den Roten Teppich.
Hier sehen Sie das Video auf Französisch:
Planung, Durchführung sowie die Schnappschüsse und Videos vom Event selbst wurden für ein YouTube-Video zusammengeschnitten. Mittlerweile haben sich mehr als 1,1 Millionen Menschen die Aktion angeschaut und viele von ihnen sind begeistert.
Von „Das ist absolut unglaublich“ zu „Das ist das Meisterstück des Jahrhunderts“ – die User überschlagen sich mit ihren Komplimenten. „Voller Respekt“, schreibt ein weiterer Nutzer im Kommentarbereich. Für das YouTuber-Duo war die Aktion also ein voller Erfolg, für alle Sicherheitsverantwortlichen des Ballon d'Or sicherlich ein Desaster.