Julian Köster ist nicht nur sportlich eines der Aushängeschilder der DHB-Auswahl. Bei der Handball-EM adeln die deutschen Teamkollegen ihn schon als „Frauenschwarm“. Privates hält Köster allerdings auch lieber privat.
„Dafür hat sie Verständnis“Handball-Liebling Köster privat: Über Freundin ist nur ein Satz bekannt
von Béla Csányi (bc)
26 Turniertore, Spieler des Spiels nach dem Gala-Match gegen Ungarn: Julian Köster (23) gelingt bei der Handball-EM im eigenen Land fast alles.
Auch die DHB-Kollegen schwärmen immer wieder, was für eine gute Figur der Gummersbacher bei der Heim-EM macht – sportlich und optisch! Kein Wunder, dass Köster längst zu den großen Fan-Lieblingen in Deutschland aufgestiegen ist.
Julian Köster bei Deutschlands Handball-Fans immer beliebter
Auch dem Millionen-Publikum am TV sticht der 2-Meter-Riese mit den längeren braunen Haaren direkt ins Auge. So sehr, dass die Mitspieler in ihm längst den großen Fan-Schwarm ausgemacht haben. „Er sieht einfach unheimlich gut aus, hat super innere Werte und ist auch durchtrainiert“, schwärmte etwa Jannik Kohlbacher (28) schmunzelnd im ARD-Interview.
Bei Instagram kletterte die Zahl der Followerinnen und Follower im Turnierverlauf stetig, nach dem Ungarn-Spiel waren es 54.000 Menschen. Die sehen aber schon auf den ersten Blick: Allzu viele private Einblicke gewährt Köster bei Social Media nicht.
Im EXPRESS.de-Interview erklärte er dazu: „Ich bin niemand, der permanent sein Handy zückt und alles Mögliche fotografiert. Wenn ich mal ein schönes Foto von mir habe, lade ich das gerne hoch, aber das muss nicht allzu oft sein.“
Handball-Liebling Julian Köster: Nur einmal sprach er über seine Freundin
Auch seine Freundin zeigt Köster auf keinem seiner gerade mal 33 Instagram-Beiträge. Öffentlich gesprochen hat er bislang nur ein einziges Mal über seine bessere Hälfte, der er berufsbedingt keine allzu großen Versprechen machen kann – zumindest, was den anstehenden gemeinsamen Sommerurlaub angeht.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Über eine mögliche Olympia-Teilnahme im Sommer 2024 sagte er der „Bild“: „Ich habe mit meiner Freundin darüber gesprochen, dass es mit dem Urlaub vielleicht ein wenig schwieriger wird, aber dafür hat sie Verständnis.“ Mehr wollte Köster, den Kollege Timo Kastening (28) anerkennend als „Frauenschwarm“ bezeichnet, allerdings nicht verraten.
Eine zusätzliche Belastung fällt abseits der Platte immerhin weg: Bei seinem BWL-Studium hat Köster inzwischen den Bachelor-Abschluss in der Tasche. Dass es wegen der sportlichen Pflichten nicht in Regelstudienzeit klappte, nahm der ehrgeizige Muster-Profi in diesem Fall aber mal schulterzuckend hin. „Ich bin sehr zufrieden, wie es jetzt geklappt hat“, versicherter er im Gespräch mit EXPRESS.de.