Jetzt wird es heiß für deutsche Handball-Mannschaft: Bei der WM gab es gegen Norwegen die erste Niederlage, aber eine gute Leistung, die Mut macht fürs Viertelfinale.
Handball liveDHB-Team stark gegen Norwegen, aber erste Niederlage – jetzt gegen Frankreich
Das Ziel ist klar: Es soll was um die Hälse baumeln. Am besten die Goldmedaillen. Die deutschen Handballer konnten ihren bisherigen Durchmarsch bei der WM aber nicht volleneden und verpassten beim 26:28 gegen Norwegen den Gruppensieg in der Hauptrundengruppe III.
Zuvor hatte das Team von Bundestrainer Alfred Gisalson alles gewonnen: 31:27 gegen Katar, 34:33 gegen Serbien, 37:21 gegen Algerien, 39:19 gegen Argentinien und 33:26 gegen die Niederlande.
Trotz Niederlage gegen Norwegen kann Deutschland mit bestem Selbstvertrauen ins Viertelfinale einziehen. In der Halle live dabei: Fußball-Star Lukas Podolski, er sah ein Spiel auf Augenhöhe.
Am Mittwoch (25. Januar) geht es im WM-Viertelfinale in Danzig weiter gegen Rekordweltmeister und Olympiasieger Frankreich. Bundestrainer Alfred Gislason sagte nach der knappen Niederlage gegen Norwegen: „Ein Lob an alle Spieler, wir haben riesigen Charakter, haben nur einige Chancen liegen lassen.“
Lesen Sie das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Norwegen hier im Liveticker nach: