Als Formel-1-ExperteDeutscher Ex-Weltmeister feiert TV-Comeback bei Sky

Nico Rosberg und Sebastian Vettel halten ihre Trophäen in die Höhe.

Nico Rosberg (l.) und Sebastian Vettel feiern am 30. Oktober 2016 gemeinsam beim Großen Preis der Formel 1 von Mexiko.

Bald ist es wieder so weit. Die Formel 1 startet in die neue Saison und der Pay-TV-Sender Sky darf einen ehemaligen Weltmeister als Experten in seinen Reihen begrüßen.

Am 5. März 2023 startet die Formel 1 in die neue Saison. Zwar müssen die Fans dann auf Sebastian Vettel (Karriereende) verzichten, doch sehen dafür einen anderen Ex-Weltmeister wieder vor der Kamera.

Nico Rosberg hat sich nach einem Jahr Pause erneut mit dem deutschen Pay-TV-Sender Sky auf eine Zusammenarbeit geeinigt.

Formel 1: Nico Rosberg bald wieder als TV-Experte bei Sky

Der 37-Jährige soll nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur bei fünf Live-Übertragungen der Formel 1 als Experte vor der Kamera stehen. Rosberg arbeitet auch für den britischen Sender Sky und ist dort bei mehreren Rennen im Einsatz.

Der Weltmeister von 2016 war bereits 2021 bei einigen Rennen für den deutschen Pay-TV-Sender tätig. Zuvor arbeitete Rosberg auch für den frei zu empfangenden Sender RTL, der inzwischen  keine Formel-1-Rechte mehr hat. Sky besitzt seit zwei Jahren die Exklusivrechte der Motorsport-Serie für den deutschen Markt.

Neben Rosberg setzt Sky in der kommenden Saison weiter auf seine etablierten Experten Timo Glock (40) und Ralf Schumacher (47).Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Auch das übrige Sky-Personal für die Formel 1 bleibt: Kommentator aller Rennen ist Sascha Roos (51), Peter Hardenacke moderiert, und Sandra Baumgartner ist als Reporterin für die Interviews zuständig.

Die Saison startet mit dem Großen Preis Bahrain und endet wie gewohnt in Abu Dhabi (26. November). In dieser Saison wird zudem das erste Mal die neue Strecke in Las Vegas (18. November) befahren. (dpa)