Bitterer Abend für Formel-1-StarMcLaren-Pilot Norris bei EM-Finale bestohlen

Lando Norris von McLaren schlägt sich bei der Pressekonferenz nach dem Großen Preis von Österreich die Hand vor das Gesicht.

Lando Norris, hier bei der Pressekonferenz nach dem Großen Preis von Österreich am 4. Juli, wurde beim Besuch des EM-Finales im Wembley-Stadion bestohlen.

Für Formel-1-Shootingstar Lando Norris war der Besuch des EM-Finales gleich doppelt enttäuschend. Nicht nur verlor die Nationalmannschaft seines Heimatlandes England das Endspiel gegen Italien, Norris wurde zudem Opfer eines Diebstahls.

London. Dem britischen Rennfahrer Lando Norris (21) ist während des Finales der UEFA Euro 2020 im Wembley-Stadion am Sonntagabend (11. Juli) seine Uhr gestohlen worden. Fast 46.000 Euro ist das Modell von der Edelmarke Richard Mille wert (RM 11-03) wert!

An seinem Wagen wurde der junge Engländer überrascht, die englische „Sun“ zitierte einen Augenzeugen: „Lando wurde festgehalten und ein anderer Räuber zog ihm in Sekundenbruchteilen die Uhr ab. Norris sah ziemlich aufgewühlt aus.“

Auch Formel-1-Rennstall McLaren teilte am Montagabend (12. Juli) mit, es habe „einen Vorfall“ gegeben, der nun eine Angelegenheit der Polizei sei: „Zum Glück ist Lando unverletzt geblieben, er ist aber verständlicherweise erschüttert. Das Team unterstützt Lando und wir sind sicher, dass Rennfans ihm wie wir das Beste für den britischen Grand Prix an diesem Wochenende wünschen.“

Lando Norris bei EM-Finale im Wembley-Stadion bestohlen

Norris hatte am Sonntagabend die Niederlage Englands im Elfmeterschießen des EM-Finals gegen Italien (2:3) im Stadion gesehen. Sichtlich enttäuscht zeigte er sich seinen Fans von dort in einem Beitrag auf seinem Instagram-Kanal.

„Ein bisschen traurig, aber ich liebe dich, England“, konstatierte der McLaren-Star. Damit war allerdings eher das Endspiel selbst als der Uhrenklau und die Vorfälle rund um das Spiel gemeint. Sowohl vor als auch in der Arena war es zu Ausschreitungen gekommen.

Formel 1: Lando Norris vor Heimrennen in Silverstone

Schon ab Freitag (16. Juli) wird Norris dann wieder selbst aktiv. Am kommenden Wochenende steht in der Formel 1 der Große Preis von Großbritannien in Silverstone an – das Heimrennen für den englischen Shootingstar.

Der McLaren-Pilot fährt derweil die beste Saison seiner jungen Karriere. Als einziger Fahrer der Königsklasse konnte Norris bislang in jedem Rennen punkten, beim Großen Preis von Österreich erreichte der Brite das Treppchen (Platz 3). (bl)