Nach einem starken Qualifying müssen die Mercedes-Piloten Russell und Antonelli einen kleinen Rückschlag verkraften. Wegen eines Regelverstoßes rutschen beide Fahrer jeweils einen Startplatz nach hinten.
Strafversetzt wegen RegelverstoßNach starkem Qualifying: Schock bei Mercedes-Piloten

Copyright: IMAGO/Eibner
Die Mercedes-Piloten Kimi Antonelli und George Russell am Samstag (12. April 2025) am Rande des Großen Preis von Bahrain am
Die Mercedes-Piloten George Russell und Kimi Antonelli müssen in der Startaufstellung zum Großen Preis von Bahrain jeweils einen Rang nach hinten.
Wie die Sportkommissare vom Automobil-Weltverband FIA am Samstagabend (12. April 2025) mitteilten, wurden Russell und Antonelli im zweiten Abschnitt des Qualifyings bei der Wiederaufnahme der Session zu früh aus ihrer Garage geschickt.
Formel 1: Russell und Antonelli einen Platz nach hinten versetzt
Zuvor hatte Haas-Pilot Esteban Ocon mit einem Unfall eine rote Flagge ausgelöst.
Russell startet nun am Sonntag (12. April 2025/17 Uhr) nicht vor, sondern hinter Ferraris Charles Leclerc auf Rang drei. Antonelli geht von Platz fünf ins Rennen. Die Pole-Position sicherte sich McLaren-Fahrer Oscar Piastri.
Hier lesen: Formel 1: McLaren schnappt sich die Pole, Verstappen enttäuscht
Mercedes hatte die beiden eigenen Fahrer noch vor Bekanntgabe der Restartzeit aus der Garage gelassen.
Dadurch hatten sie einen Vorteil gegenüber den anderen Teams, die sich an die Regeln hielten, und konnten vor der Konkurrenz auf die Strecke fahren. (sid)