Der Rally-Fahrer Craig Breen ist am Donnerstag bei einer Testfahrt in Kroatien tödlich verunglückt. Er wurde nur 33 Jahre alt.
Tragödie bei TestfahrtRallye-Profi Craig Breen (†33) verunglückt – „alle haben ihn geliebt“
Der Motorsport trauert um den irischen Rallye-Fahrer Craig Breen. Der Pilot vom Hyundai-Werksteam ist am Donnerstag (13. April 2023) bei einer Testfahrt in Kroatien ums Leben gekommen, wie sein Team mitteilte.
Breen wurde nur 33 Jahre alt. Der Ire bereitete sich in Kroatien auf die bevorstehende Rallye vor. Im Februar hatte Breen bei der Rallye Schweden den zweiten Platz belegt.
Motorsport: Rallye-Profi Craig Breen stirbt bei Testfahrt in Kroatien
Sein Beifahrer James Fulton überstand den Unfall unverletzt. Wie die kroatische Polizei mitteilte, rutschte das Auto kurz nach Mittag nördlich der Stadt Zlatar von der Fahrbahn und prallte gegen einen Holzpfahl.
Präsident Mohammed Ben Sulayem vom Automobil-Weltverband FIA drückte sein Mitgefühl aus: „Im Namen der FIA spreche ich der Familie und den Freunden von Craig Breen mein aufrichtiges Beileid aus. Unsere Gedanken und Gebete sind in dieser schweren Zeit bei seinen Angehörigen und der Rallye-Gemeinschaft.“
Der achtmalige Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier aus Frankreich sagte: „Mir fehlen die Worte. Alle haben Craig für seinen großartigen irischen Charakter und seine Begeisterung für unseren Sport geliebt.“ (sid/gr)