Feiern wie ein WeltmeisterNico Rosbergs wilde WM-Party mit Viva Colonia
Abu Dhabi – Abu Dhabi Nico Rosberg (31) ist Weltmeister. Nach dem Herzschlag-Finale ließ es der Wiesbadener bei der „Amber-Lounge“-Party krachen. „Im Feiern waren wir schon Weltmeister, jetzt bin ich es auch als Fahrer und werde so richtig die Sau rauslassen“, sagt Rosberg.
Mit dabei: Ehefrau Vivian (31), Freunde aus Monaco und das Kölsch-Duo aus Sprecher Georg Nolte (40) und Trainer Daniel Schlösser (40), die Nico mit „Viva Colonia“ heiß gemacht hatten.
Sie sind neben seinen Eltern Keke und Sina Rosbergs Fixsterne, die Menschen, die ihn stark machten. EXPRESS stellt die Menschen hinter dem Weltmeister vor.
Seine Crew und sein Trainer
Tony Ross ist Nicos Stratege
Mit Renningenieur Tony Ross arbeitet Nico schon seit 2006 bei Williams zusammen, 2010 holte er ihn zu Mercedes.
Nico: „Es herrscht totales Vertrauen, was sehr, sehr wichtig ist. Die Formel 1 ist extrem komplex und Tony ist unheimlich kompetent in allen Bereichen.“
Neben Ross gehören vier weitere Ingenieure und sieben Mechaniker zum „Team Nico“.
Daniel pusht mit Fußball und Musik
Der Pulheimer Daniel Schlösser (40) ist Nicos Physiotherapeut und auch ein Freund. Er studierte an der Kölner Sporthochschule und arbeitet für die Sportklinik Bad Nauheim. Daniel pusht Nico mit alternativen Trainingsmethoden, Fußball und sogar kölscher Musik. Er sagt: „Nico ist Weltklassesportler – und die zeichnet totaler Kampfwille aus.“
Seine Ehefrau und seine Eltern
Vivian ist seine Glücksbringerin
Mit Jugendliebe Vivian (31) ist Nico seit 2005 zusammen und seit Juli 2014 verheiratet. Den Antrag machte er ihr auf ihrer Lieblingsinsel Ibiza, wo sie die Eisdiele „Vivi’s Creamery“ betreibt. Die Hamburgerin ist Innenarchitektin und seine Glücksbringerin, war bei fast allen Siegen dabei. Sie sind stolze Eltern von Alaïa (1) und wollen noch mehr Kinder.
Keke förderte ihn früh
Keke Rosberg (67) förderte Nicos Karriere und brachte ihn über Formel 3 und GP2 zu seinem alten Williams-Team. Ab dem Wechsel zu Mercedes 2010 managte sich Nico selbst, Keke zog sich zurück und kam nur noch selten zu Rennen. Er reiste von Dubai erst nach dem Finale an, dafür feierte Mutter Sina (70) mit ihrem Sohn: „Ich bin die goldene Eizelle.“
Sein Patenonkel und sein Sprecher
Kölner Joe sagte Karriere voraus
Der Kölner Joe Kessler ist seit über 30 Jahren ein Freund der Familie und Nicos Patenonkel. Der frühere Boutiquen-Besitzer sagte Nicos Formel-1-Karriere schon zu dessen Kartzeiten in Kerpen voraus. Über Keke lernte er auch dessen Zögling Mika Häkkinen (47) kennen und verkuppelte ihn mit der Kölner Tänzerin Marketa Kromatova (38), die er heiratete.
Münstereifler ist der Herr der Zeit
Georg Nolte (40) aus Bad Münstereifel studierte an der Kölner Sporthochschule und wurde nach einem Praktikum bei der „Kölnische Rundschau“ Formel-1-Reporter. Nach einem Abstecher zum Boxen, als Sprecher des Universum-Stalls, wurde er Rosbergs Medienberater. Der Familienvater ist vor allem der Herr über Nicos Zeitplan, koordiniert alle Termine.