Kennengelernt in ParisDeutscher Olympia-Star liebt TV-Moderatorin

Die TV-Moderatorin Anne Kamphausen am 20. Mai 2024 beim BBL-Playoff-Spiel zwischen dem FC Bayern Basketball und den MHP Riesen Ludwigsburg.

Die TV-Moderatorin Anne Kamphausen am 20. Mai 2024 beim BBL-Playoff-Spiel zwischen dem FC Bayern Basketball und den MHP Riesen Ludwigsburg.

Der deutsche Olympia-Schwimmer Josha Salchow hat bei den Spielen in Paris die große Liebe gefunden. Seit Oktober ist der 25-Jährige mit einer TV-Moderatorin zusammen.

von Sebastian Bucco  (buc)

Dass auch das Thema Romantik bei den Olympischen Spielen 2024 eine Rolle gespielt hat, ist nicht nur wegen der 300.000 kostenlos verteilten Kondome im olympischen Dorf hinlänglich bekannt. Immerhin wurde die Sportveranstaltung in diesem Jahr in der Stadt der Liebe ausgetragen.

Über 10.000 Athletinnen und Athleten kämpften im Sommer in Paris um die begehrten Medaillen aus Bronze, Silber und Gold. Der deutsche Olympionike Josha Salchow (25) hatte dabei neben dem sportlichen Wettkampf aber auch Glück in der Liebe.

Olympia 2024: Deutscher Schwimmer lernt Moderatorin in Paris kennen

Laut einem Bericht der „Bild“ hat der Schwimmer in Paris nämlich die TV-Moderatorin Anne Kamphausen (28) näher kennengelernt. Demnach trafen sich die beiden erstmals nach einem Wettkampf im Deutschen Haus.

Salchow war bei Olympia der erste deutsche Schwimmer seit über 30 Jahren, der es ins 100-Meter-Freistil-Finale geschafft hatte. Dort erreichte der 25-Jährige trotz starker Leistung zwar „nur“ den sechsten Platz, knackte jedoch mit einer Zeit von 47,80 Sekunden den Deutschen Rekord.

Doch viel wichtiger war anschließend scheinbar das weitere Kennenlernen der TV-Moderatorin, in die sich der Sportler verguckt hatte. Anne Kamphausen verrät: „So richtig gefunkt hat es bei mir aber erst später.“

Anne Kamphausen: „Genau das, was ich will und brauche“

Zusammengekommen ist das Paar erst im Oktober – circa drei Monate nach dem ersten Kontakt in Paris. Bis dahin trafen sich die Moderatorin und der Schwimmer regelmäßig in der Nähe von Köln, wo Kamphausen für den Sportsender Dyn arbeitet oder in der Münchener Heimat der 28-Jährigen.

Schaut euch hier einen Beitrag von Anne Kamphausen auf Instagram an:

Gegenüber „Bild“ erzählt sie: „So richtig gefunkt hat es bei mir, als ich ihn im Oktober am Olympiastützpunkt in Heidelberg besucht habe. Josha hat mir das Gefühl gegeben, dass er echtes Interesse hat und ich ihm zu 100 Prozent vertrauen kann. Er ist aufmerksam, liebevoll, versucht für uns beide zu denken. Genau das, was ich will und brauche. Wir teilen viele Werte, natürlich ein Leben für und mit Sport.“

Wegen des Sports und ihrem Moderations-Job führt das frisch verliebte Paar eine Fernbeziehung zwischen Bonn und München. Doch wer in Paris die große Liebe findet, den kann auch eine Entfernung von 570 Kilometer nicht aufhalten.