Als sie auf dem Weg zum Kampf ihr Hotelzimmer verlässt, wird Sandy Ryan hinterhältig angegriffen. Einen Tag später meldet sie sich bei Instagram zu Wort.
Auf dem Weg zum KampfBox-Weltmeisterin hinterhältig attackiert – Nacktfoto zeigt Folgen des Angriffs
Fieser Angriff auf eine Weltmeisterin: Die britische Boxerin Sandy Ryan (31) wird diesen Abend sicherlich nicht so schnell vergessen!
Bei ihrem Kampf im Superfedergewicht (bis 59 kg) gegen die US-Amerikanerin Mikaela Mayer (34) im New Yorker Madison Square Garden wurde sie Opfer einer Farb-Attacke.
Sandy Ryan nach Angriff: „Wahrheit wird in Kürze ans Licht kommen“
Die Spannungen zwischen den beiden Boxerinnen waren bereits vor dem Kampf spürbar, als Mayer Ryan beschuldigte, ihr langjähriges Trainingsteam abwerben zu wollen.
Doch der wahre Eklat ereignete sich, als Ryan auf dem Weg zum Kampf ihr Hotel verließ und Unbekannte sie mit roter Farbe attackierten. Fotos der Boxerin zeigen, wie ihre Sportleggings mit roter Farbe beschmiert ist.
Am nächsten Tag legte Ryan nach, postete diesmal ein Nacktfoto. Ihr rechtes Bein und die Hüfte waren fast komplett von Farbe bedeckt.
Sie kommentierte: „Ich versuche immer noch zu verarbeiten, was gestern Abend passiert ist. Ich weiß, dass ich nicht hätte kämpfen sollen, nachdem ich beim Verlassen meines Hotelzimmers angegriffen wurde. Aber ich konnte sie nicht so gewinnen lassen.“
Den Instagram-Post mit dem Nacktfoto siehst du hier, nachdem du die entsprechende Trigger-Warnung für sensible Inhalte akzeptierst.
Aus dem erhofften Sieg wurde aber nichts. Nach der Attacke verlor Ryan den Kampf knapp nach Punkten und damit ihren WM-Titel. Ryan gab zu Protokoll, dass der Angriff sie aus dem Konzept gebracht habe und somit zu ihrer Niederlage beigetragen habe.
Auch interessant: So hat der Kölner Olympia-Star Nelvie Tiafack Stefan Raab auf sein Comeback vorbereitet
Sie sei fest entschlossen, die Hintergründe des Angriffs aufzuklären: „Wir haben uns die Videoüberwachung besorgt und stehen in Kontakt mit NYPD (die New Yorker Polizei, d.Red.). Es ist ziemlich offensichtlich, was vorgefallen ist, und die Wahrheit wird in Kürze ans Licht kommen. Ihr habt versucht, meine Karriere zu zerstören, aber die hat gerade erst begonnen, glaubt mir.“ Die neue Weltmeisterin Mayer bestreitet jegliche Beteiligung an der Farb-Attacke.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Antje Rehse) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.