Vier Deutsche starten in MiamiGanz schön stark: Die Superstars der Crossfit-Szene begeistern Millionen

Ella Wunger in einem Hotelzimmer in Dubai. Die Schwedin ist eine aufstrebende Crossfitterin.

Die Schwedin Ella Wunger, hier auf einem Selfie vom 9. Dezember 2022 in Dubai, startet erstmals beim Wodapalooza.

Am Wochenende wird Miami wieder zum Mekka der wohl fittesten Sportler des Planeten. Beim Wodapalooza gehen die größten Stars der Crossfit-Branche an den Start. Vier Deutsche sind am Start.

Vier Deutsche, reichlich Muskelpakete und Athletinnen, die Aussehen, als seien sie einem Marvel-Comic oder einer nordischen Saga entsprungen.

Im Januar wird Miami stets zum Crossfit-Mekka, ab dem 12. Januar 2023 steht wieder das Wodapalooza an.

Vier Deutsche beim Wodapalooza am Start

Vier Deutsche, darunter der international erfolgreiche Moritz Fiebig, sind in den Teamwettbewerben am Start. Bei den Elite-Wettbewerben der Solo-Sportlerinnen und -sportler aber fehlt dieses Jahr eine deutsche Teilnehmerin oder ein Teilnehmer.

Doch dafür hat es vor allem das Frauenstarter-Feld in sich. Die Top-Stars der Branche vereinen Millionen begeisteter Fans hinter sich.

Allen voran die Isländerin Sara Sigmundsdottir, die es mit ihren 30 Jahren noch einmal wissen will und ihre 1,8 Millionen Follower hinter sich weiß.

Die beiden anderen isländischen Legenden, ebenso hellblond, muskelgestählt und stark wie einst die Wikinger-Kriegerinnen, sind Katrin Davidsdottir (29, 1,7 Millionen Follower) und Annie Thorisdottir (33, 1,4 Millionen Follower), die gemeinsam in einem Team antreten.

„Wir haben einfach immer Spaß zusammen, wissen aber genau, wann es Ernst wird“, sagt Davidsdottir über die besondere Beziehung der beiden, die auch gemeinsam einen Podcast machen.

Aimee Cringle (23, 183000 Follower) von der Isle of Man ist ebenfalls eine der aufstrebenden Crossfit-Stars und wird im Einzel an den Start gehen.

Crossfit: Ella Kanona Wunger trainiert auch in Flensburg

Dort trifft sie auf Ella „Kanona“ Wunger (22). Die Schwedin hat sich ihre hervorragende Form auch im Crossfit-Studio in Flensburg antrainiert und startet erstmals beim Wodapalooza – mittlerweile folgen ihr 100 000 Menschen.

Auch die Französinnen Celia Gabbiani (30, 1 Millionen Follower) und Melody Andreani (32, 220000) wollen die Leistungsfähigkeit ihrer Traumkörper unter Beweis stellen.

Wer die Männer, Frauen und Topteams in der Sonne Floridas schwitzen sehen will, kann das im kostenlosen Live-Streams am Wochenende tun.

Bis Sonntag messen sich die Athleten und Athletinnen in den unterschiedlichsten Disziplinen. Kraft, Ausdauer und Koordination sind gefragt.