Die Cologne Centurions haben in der EFL am Samstag eine herbe Niederlage einstecken müssen. Doch der spektakulärste Touchdown gelang einem Kölner Spieler.
Unfassbarer Touchdown im VideoSpieler der Cologne Centurions vernascht komplette Galaxy-Abwehr
Vierter Spieltag der European League of Football (EFL) am 25. Juni 2022. Und beim Spiel Frankfurt Galaxy gegen die Cologne Centurions staunten die Football-Fans über einen spektakulären Touchdown eines Kölner Spielers.
Auf dem Papier stand am Ende ein haushoher Erfolg für Frankfurt Galaxy. Sie besiegten die Cologne Centurions am Samstag vor 2500 Zuschauern in der European League of Football (EFL) mit 48:12.
Cologne Centurions: Pounds vernascht Frankfurter Defensive
Schon zur Halbzeit lagen die Kölner mit 6:35 hinten, doch die Show des Spiels lieferte ein Centurion. Zu sehen ist die Aktion oben im Video.
Kölns Quarterback Jan Weinreich erwischte keinen guten Tag, doch einmal kam ein Pass mal an bei Wide Receiver Quinten Pounds. Und was machte der? Pounds schnappte sich den Ball und tanzte durch die Defensive der Galaxy.
Insgesamt sechs Gegenspieler konnten Pounds nicht stoppen. Sie flogen, sie hechteten, doch Pounds war einfach schneller.
Es waren allerdings die einzigen Punkte für Pounds. Die eine Aktion war mehr als sehenswert, aber am Ende zu wenig, um Frankfurt richtig Paroli bieten zu können.
In der Football-Tabelle der Southern Conference liegen die Cologne Centurions nun mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf dem dritten Platz hinter Rhine Fire Düsseldorf und den Barcelona Dragons. Am 2. Juli treffen die Centurions auswärts auf Berlin Thunder.
Frankfurt Galaxy ist in der Tabelle der Central Conference Zweiter mit zwei Siegen und zwei Niederlagen hinter den Vienna Vikings. Am 2. Juli geht es in Frankfurt gegen die Raiders Tirol.
An der zweiten Spielzeit der EFL nehmen zwölf Teams aus fünf europäischen Ländern teil. Saisonstart war am 4. Juni, das Finale ist für den 25. September 2022 in Klagenfurt am Wörthersee (Österreich) angesetzt.
Die Mannschaften sind in drei Ligen (Central Conference, Northern Conference und Southern Conference) aufgeteilt. Zunächst spielen die Mannschaften zu Hause und auswärts gegen jede Mannschaften ihrer Conference. Zudem geht es in Heim- und Auswärtsspielen gegen drei Gegner anderer Conferences. Jedes Team hat demnach zunächst zwölf Spiele. Die drei Sieger der Conferences sowie die beste zweitplatzierte Mannschaft qualifizieren sich für die Playoffs.