+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

„Ein großer Verlust“2000 holte er Olympia-Gold: Ex-Baseball-Star Burroughs plötzlich verstorben

Sean Burroughs während seiner Zeit bei den Arizona Diamondbacks.

Ex-Baseball-Star Sean Burroughs ist unerwartet im Alter von 43 Jahren verstorben. (Foto: 1. Juni 2011)

Tragödie in den USA: Ex-Baseball-Star Sean Burroughs ist unerwartet an einem Herzstillstand verstorben. Kurz zuvor hatte er seinen Sohn zum Training gebracht.

von Niklas Schapperer  (nis)

Trauer in der Baseballwelt: Ex-Spieler Sean Burroughs ist bereits am Donnerstag (9. Mai 2024) unerwartet im Alter von nur 43 Jahren verstorben. Das berichten verschiedene US-Medien.

Burroughs habe demnach seinen sechs Jahre alten Sohn Knox zu einem Spiel der Little League, einer Baseball-Liga für Kinder, abgesetzt. Bei diesem sollte er wohl auch noch als Trainer dabei sein. Kurz darauf erlitt er allerdings einen Herzstillstand.

Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos

Doug Wittmann, Präsident der Long Beach Little League, schrieb auf Instagram: „Schweren Herzens schreibe ich diese Nachricht, um Ihnen mitzuteilen, dass einer unserer Trainer, Sean Burroughs, auf tragische Weise verstorben ist.“

Laut Wittmann wurde Burroughs leblos neben seinem Auto liegend aufgefunden, jegliche Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Weiter schreibt der Präsident: „Ich hatte das Privileg, in den letzten zwei Jahren mit Sean zu trainieren, und er hatte immer eine lustige und freundliche Einstellung. Zu sagen, dass dies ein großer Verlust ist, ist eine Untertreibung.“

Burroughs spielte von 1998 bis 2012 in der Major League Baseball, der Baseball-Profiliga in Nordamerika. Dort spielte er für die San Diego Padres, Tampa Bay Rays, Arizona Diamondbacks und Minnesota Twins. Im Jahr 2000 holte Burroughs mit der Nationalmannschaft der USA bei den Olympischen Spielen in Sydney die Goldmedaille.