Fan heimlich gefilmtEkel-Snack im Stadion? Wilde Debatte um virales Video

Eine Frau trägt im Stadion Bratwürste im Brötchen und Bier zu ihrem Platz.

Bier und Bratwurst gehören im Stadion für viele dazu, so wie hier am 8. April 2022 beim Spiel des VfB Stuttgart gegen den BVB. Ein Video in den USA hat jetzt aber eine Snack-Debatte bei Social Media angeheizt.

Das kulinarische Angebot im Stadion gehört für die meisten Fans dazu, ganz gleich ob Bratwurst, Brezel oder passende Getränke. Ein Video aus den USA hat jetzt eine große Snack-Diskussion bei Social Media losgetreten.

Ist das der verrückteste Stadion-Snack aller Zeiten? Während sich in Deutschland seit Jahrzehnten Bier und Bratwurst als kulinarischer Begleiter zu Sport-Ereignissen aller Art eingebürgert haben, sind die Angebote in anderen Ländern zuweilen kreativer – aber auch ungleich gewöhnungsbedürftiger.

Seien es die Pasteten in den Grounds von England, ein Stadion-Süppchen im baltischen Raum oder Tortilla-Chips mit reichlich klebriger Sauce auf den Tribünen in Mexiko. Doch sie alle kommen nicht an das skurrile Genießer-Menü eines Baseball-Fans heran, der bei einem MLB-Spiel der New York Yankees heimlich von einem Nebensitzer gefilmt worden war.

Baseball-Snack wird zum Internet-Hit

Bier und Hot Dog sahen auf den ersten Blick zwar noch vollkommen unverdächtig aus. Doch mit dem anschließenden Verzehr im am Montag (22. August 2022) von einem Sitznachbarn heimlich gefilmten und veröffentlichten Video sorgte der Anhänger binnen Stunden für Millionen Klicks und rief unbewusst wilde kulinarische Debatten ins Leben.

Was die Diskussionen auslöste: Mit einem Strohhalm höhlte der Mann das Würstchen seines Hotdogs aus, stülpte es anschließend in seinen Bierbecher, um den Gerstensaft durch das Würstchen aufzusaugen.Hier sehen Sie den Snack-Hit im Video:

Kaum überraschend, dass der eigenwillige Genuss in den sozialen Netzwerken auf ein geteiltes Echo traf. Sowohl bei Instagram als auch bei Twitter wurde in den Kommentaren heftig debattiert – ohne eindeutiges Ergebnis.

Social Media diskutiert über Video zu Stadion-Snack

„Ich wünschte, es gäbe eine Möglichkeit, in der Zeit zurückzureisen und das nicht sehen zu müssen“, schrieb eine Instagram-Nutzerin vielsagend, ein anderer zog wegen des mutmaßlichen Verstoßes gegen sämtliche Geschmacks-Gesetze sogar die Polizei in Betracht: „Jawoll, Herr Officer, genau diesen Typen hier meine ich“, schrieb er augenzwinkernd.

Hat aber letztlich nicht jeder gewöhnungsbedürftige geschmackliche Vorlieben? Eine Nutzerin entgegnete verteidigend: „Ich sehe nicht, was daran falsch sein soll. Als Kinder haben wir Lakritzstangen als Strohhalme in unserer Limo verwendet. Das hier ist die Erwachsenen-Version davon.“

Dass praktisch alle eine Meinung zum Stadion-Snack hatten, überraschte nicht. Den wichtigsten Beitrag schrieb dennoch ein User in die Twitter-Kommentare: „Der Kerl kümmert sich um seine eigenen Angelegenheiten, genießt das Leben, wie er es für richtig hält, und tut keiner verdammten Seele etwas zuleide. Ihr alle müsst aufhören, anderen Menschen die Freude zu verderben.“ (bc)