Es war ein Schock für die ganze Leichtathletik-Welt: Ex-Stabhochspringer Tim Lobinger verstarb vergangene Woche im Alter von nur 50 Jahren. Nun gab Ex-Frau Alina traurige Details über seine letzten Minuten bekannt.
„Wir waren alle bei ihm“Ex-Frau Alina über die letzten Minuten von Tim Lobinger
Der ehemalige Stabhochspringer Tim Lobinger (†50) kam nach Angaben seiner früheren Partnerin Alina Lobinger erst kurz vor seinem Tod ins Krankenhaus.
„Bis zuletzt war er auch gut drauf“, sagte die Journalistin, die mit dem Sportler einen gemeinsamen Sohn hat, dem Magazin „Bunte“. „Erst als die Schmerzen unerträglich wurden, ist er ins Krankenhaus gekommen und ins künstliche Koma versetzt worden.“
Bayern-Star Joshua Kimmich nahm Abschied am Krankenbett
Der einstige Weltklasse-Athlet war vergangene Woche nach langer Krebserkrankung im Alter von 50 Jahren gestorben. „Wir waren alle bei ihm, als er seinen letzten Atemzug tat“, sagte Ex-Frau Alina.
Lobinger kämpfte um das Leben, er gab nie auf, so wie er es immer getan hatte. Nach fünf Chemotherapien und einer Stammzellentransplantation schien der Krebs schon besiegt, doch die Krankheit kam zurück.
Im vergangenen Herbst ging er nicht mehr von einer Heilung aus. „Mein Krebs ist zu aggressiv“, sagte Lobinger damals der Bild-Zeitung. Ans Aufgeben dachte er dennoch nicht: „Für jeden Tag, den ich lebe und mit meiner Familie verbringen darf, lohnt es sich zu kämpfen.“ Nun ist die Trauer riesig.
Alina Lobinger und der Stabhochspringer hatten 2011 geheiratet, trennten sich laut „Bunte“ jedoch 2016. Dem Bericht zufolge hatten acht enge Vertraute im Krankenhaus am Bett des früheren Leichtathleten gewacht, darunter auch Fußballstar Joshua Kimmich (28) und dessen Ehefrau Lina.
Der Nationalspieler hatte sich auf Instagram mit emotionalen Worten von seinem Wegbegleiter verabschiedet: „Ich habe dich mehr bewundert als jeden anderen. Ich habe immer zu dir aufgesehen, weil du in allen Bereichen des Lebens eine Inspiration und ein Vorbild für mich bist“ (dpa, sid)