Football-Finale auf SchalkeFan auf Tribüne mit Handy-Botschaft für TV-Moderator: Ist sie bald Spielerfrau?

Beim ELF-Finale zwischen Düsseldorf und Wien erblickte ProSieben-Moderator „Icke“ Dommisch eine Frau auf der Tribüne, die eine spezielle Bitte an ihn hatte.

von Tobias Schrader  (tsc)

Wie kommt man an einen Football-Star ran, um ihm seine Handynummer zu geben? Ihn beim Training abfangen? Nein. Ihm bei Social Media schreiben? Zu geringe Chancen.

Die Lösung: Einfach ein Ticket für ein Spiel kaufen und einen TV-Moderator bitten, einen Zettel mit der Nummer an den auserwählten weiterzugeben. So dachte es sich anscheinend ein Fan der Vienna Vikings – und hatte damit sogar Erfolg!

Christoph „Icke“ Dommisch hilft Fan auf der Tribüne bei ungewöhnlicher Bitte

Aber von Anfang an: Am Sonntag (22. September 2024) fand in der Veltins-Arena auf Schalke das Finale der ELF (European League of Fottball) zwischen Rhein Fire (aus Düsseldorf) und den Vienna Vikings statt.

Das deutsche Team setzte sich mit 51:20 gegen die Österreicher durch – auf Seiten der Vikings gab es an diesem Tag aber trotzdem zwei Gewinner.

Denn am Rande der Partie fiel ProSieben-Moderator Christoph „Icke“ Dommisch (37) eine Frau auf der Tribüne auf, die ihm ihr Handy entgegenhielt. „Ich zeige euch das mal, sie hat was auf dem Handy vorbereitet“, sagte er.

Darauf stand zuerst: „Hey Icke, kannst du mir helfen?“ Die Frau, die Dommisch mit Laurin vorstellt, wischte auf das nächste Foto, dort stand dann: „Kannst du bitte #17 Horn meine Nummer geben?“

Hier unsere Bildergalerie ansehen:

Der ProSieben-Mann zeigte sich hilfsbereit: „Das machen wir jetzt, aber natürlich nicht während des Spiels. Aber ich habe mal meinen Aufnahmeleiter zu ihr hingeschickt. Dann schauen wir mal, ob wir Reece Horn den Zettel geben können. Es ist ‚Football is family‘-Time.“

Hier mehr lesen: Maskottchen-Attacke: RTL-Experte Björn Werner im Gesicht getroffen

Und der Wide Receiver der Vikings – der in der NFL bereits bei den Tennessee Titans, den Miami Dolphins und den Cincinnati Bengals unter Vertrag stand (jeweils ohne Liga-Einsatz) – bekam den Zettel sogar! Am Mittwoch (25. September) postete der 31-Jährige zusammen mit „ran“ ein weiteres Video auf Instagram.

Hier siehst du das Instagram-Video:

Darauf zu sehen: Horn bekommt den Zettel mit der Handynummer der Dame überreicht. „Ich bin hier, um etwas abzuholen. Ich habe von dem Zettel gehört, von einer selbstbewussten Frau auf der Tribüne“, sagte Horn darauf.

Unter dem Video postete Dommisch dann noch einen Kommentar: „Fortsetzung ist schon am kochen.“ Kommt in den nächsten Tagen also ein Update? Vielleicht sogar von einem Date?