EA Sports hat die Top 22 in FIFA 22 veröffentlicht. Großer Gewinner: Robert Lewandowski. Neben dem Polen haben es auch ein paar Deutsche in die Top 22 geschafft.
FIFA 22-BewertungenLewandowski zieht an Ronaldo vorbei – aber wo ist Haaland?
Köln. Nach den Werten von Kylian Mbappé (22) hat EA Sports am Montag nun auch die Werte der restlichen Top 22 des diesjährigen FIFA-22-Ultimate-Team-Modus veröffentlicht. Robert Lewandowski (33) gehört zu den großen Gewinnern der neuen Werte. Nicht unverdient klettert der Pole nach seiner Wahl zum Weltfußballer des Jahres im vergangenen Jahr mit einem 92-Rating auf den zweiten Platz.
Nur PSG-Star Lionel Messi kann sich mit einem 93er-Rating knapp vor dem Bundesliga-Spieler behaupten. Damit lässt Lewandowski im Vergleich zum Vorjahr gleich drei Spieler hinter sich: Kevin De Bruyne (30), Neymar (29) und vor allem Cristiano Ronaldo (36). Alle drei Spieler wurden mit einer 91 bewertet.
FIFA 22: Drei Deutsche unter den Top 22, aber kein Haaland
Immerhin drei deutsche Fußballprofis haben es in die Top 22 des Spiels gebracht. Auf Platz 10 liegt Bayern-Kapitän Manuel Neuer (35), der im Vergleich zum Vorjahr einen Zähler auf 90 zulegen konnte, dicht gefolgt von Barca-Keeper Marc-André ter Stegen, der seine 90 halten konnte. Etwas weiter abgeschlagen folgt Bayern-Motor Joshua Kimmich (26) auf Rang 16, der mit seinem 89-Rating ebenfalls einen Zähler zulegte.
Aus der Bundesliga schaffte es ansonsten kein Spieler in die Top 22. Am überraschendsten dürfte das Ausbleiben von Torjäger Erling Haaland (21) sein, der in der vergangenen Saison in 41 Pflichtspielen 53 Scorerpunkte erzielte. Eine Quote, mit der kaum jemand auf der Welt mithalten kann. Der Norweger wurde mit einer 88 bewertet, schaffte es damit aber nicht unter die besten 22 Spieler.