Damit hat Fitness-Influencerin Daniela Fainus wohl nicht gerechnet: Den kurzen Clip eines Sport-Workouts kommentierte ein Fan mit einer durchaus überraschenden Feststellung.
„Oberflächlich“Fitness-Star verrenkt sich freizügig – Fan hat Augen für etwas ganz anderes
Über 1100 Beiträge bei Instagram und inzwischen 1,5 Millionen Follower auf der Foto-Plattform: Fitness-Model Daniela Fainus hat auf ihrem Weg zur Influencerin schon so manches erlebt, ist alles andere als eine Novizin.
Von der Einlassung eines Fans unter ihren neuesten Trainings-Clip dürfte aber auch die Mexikanerin überrascht worden sein. Dabei hatte sie ihrer Anhängerschaft bei einem knapp zehnsekündigen Einblick in ihr Workout eigentlich nur einen guten Rat mit auf den Weg geben wollen.
Fitness-Model Daniela Fainus gewohnt freizügig bei Instagram
Eine Dachterrasse mit Pool in traumhafter Lage im berühmten Badeort Acapulco an der Pazifikküste als Setting, dazu das durchtrainierte Fitness-Sternchen im knallroten und ultra-knappen Bikini, der wirklich nur das Allernötigste verdeckt: Daniela Fainus weiß genau, wie sie die überwältigende Mehrheit ihrer Fan-Schar bei Social Media beglücken kann.
Dass sie vor malerischer Kulisse mit weit nach oben abgespreiztem Bein zu Liegestützen ansetzt, lässt daher in der Kommentarspalte vor allem die Männerherzen höher schlagen. „Das nennen wir in Mexiko einen wahrhaftigen Hintern“, schmachtete ein Follower beim Blick auf die athletische Verrenkung und rang Fainus damit ein Lachen ab – inklusive Herz-Emoji zum Dank.Hier sehen Sie den kurzen Fitness-Clip von Daniela Fainus:
Doch der genauere Blick in die Reaktionen zeigt: Einem gefällt zwar ebenfalls, was er sieht – so ganz einverstanden ist er mit der Herangehensweise der beeindruckend austrainierten früheren Realityshow-Teilnehmerin aber nicht.
Daniela Fainus: Fan kommentiert bei Instagram kritisch
Die hat ihren Video-Clip nämlich mit der knackigen Unterschrift „Mach dich ans Training! Niemand sieht als Erstes die Gefühle“ versehen. Klare Sache: Fainus lässt sich zuerst von der optischen Erscheinung ihres Gegenübers beeindrucken. Nicht von ungefähr hat mit Omar Zamitiz ein weiteres Mitglied der heimischen Fitness-Szene ihr Herz erobert.
Nach der kurzen Einlassung wird es unter dem Video ungewohnt nachdenklich. „Hier bin ich nicht deiner Meinung“, wirft ein Instagram-User ein: „Der Körper ist wichtig, aber noch bedeutender sind Gedanken und Gefühle. Das Physische ist eine optische Erscheinung, damit kann es von einem auf den anderen Tag vorüber sein. Die Gefühle sind die Essenz, die du dein ganzes Leben in dir trägst.“
Sein Fazit, das tatsächlich deutlich von Fainus’ augenzwinkerndem Hinweis zum ersten Eindruck abweicht: „Wenn jemand wegen deines Körpers hinter dir her ist, und nicht wegen deiner Gefühle, dann ist die Beziehung oberflächlich.“ Gleich mehrere User drückten mit „Gefällt mir“-Klicks sogar ihre Zustimmung aus.
Fainus ist derweil zwar noch nicht mit einer Antwort in die Debatte eingestiegen, gemeinsame Fotos mit ihrem Omar lassen aber keinen Zweifel an einer glücklichen Beziehung. Erst wenige Wochen zuvor hatte sie ihren Verlobten zu dessen Geburtstag noch als „lustig, authentisch, diszipliniert und bescheiden“ sowie als „coolsten Coach in Mexiko“ gefeiert. Zweifler dürfen daher aufatmen: Ausschließlich um die optischen Werte geht es dem angehenden Brautpaar ganz sicher nicht. (bc)