Lindsey Vonn hat den Sprung vom Ski-Star zur Geschäftsfrau geschafft. Jetzt zeigt sich die Pisten-Königin von einst in Miami von einer ganz neuen Seite.
Ski-Königin wird zur Luxus-QueenAtemberaubende Fotos: Lindsey Vonn zeigt ihre neue Seite
Über Jahre war Lindsey Vonn (37) die Göttin der Skipisten. Im Februar 2019 zog sie sich aus dem Schnee-Zirkus zurück. Damals verabschiedete sie sich mit einem dritten Platz bei der WM im norwegischen Are.
Doch anderthalb Jahre lang litt Vonn nach dem Karriere-Ende unter Depressionen. „Ich wäre gerne noch weiter gefahren, aber ich hatte viele Verletzungen“, sagte Vonn über die Anfangszeit.
Lindsey Vonn vom Ski-Star zur Geschäftsfrau
Seitdem aber gibt die blonde US-Amerikanerin auf vielen anderen Strecken Vollgas. Mit Ausrüster Head entwarf sie ihre eigene Ski-Linie, schrieb ihre Biografie und ist für ihre Sponsoren wie Red Bull, Land Rover und Under Armour unterwegs.
„Es geht mir immer noch darum, mich selbst herauszufordern, aber jetzt auf andere Weise als früher, als ich noch Profi-Skifahrerin war“, sagt Vonn. „Ich bin Unternehmerin – ich trage viele Hüte, aber ich liebe das Chaos. Ich liebe es, mich selbst zu fordern.“
Zudem gründete sie eine Wohltätigkeitsorganisation, die weniger privilegierten Mädchen erlaubt, ihre Träume zu verwirklichen.
„Irgendwann möchte ich als tolle Geschäftsfrau bekannt sein und die Leute sollen nicht einmal wissen, dass ich Skifahrerin war“, sagt sie. „Ich möchte einen positiven Einfluss haben und als jemand in Erinnerung bleiben, der Gutes für andere getan hat.“
Lindsey Vonn hat immer noch einen perfekten Body
Auch optisch unterstreicht sie jetzt im August 2022 ihren Geschäftserfolg. Für ein Magazin in Miami zeigte sie sich nun in einer atemberaubenden Fotostrecke als Luxus-Queen in edlen Designer-Outfits und teuren Accessoires – aber mit einem trainierten Body, der kaum etwas von dem Shape aus ihrer Profikarriere verloren hat.
Dafür trainiert Lindsey Vonn auch immer noch fleißig, öfters auch mit ihrem Weggefährten Dwayne „The Rock“ Johnson (50), mit dem sie eine Freundschaft verbindet.
Vonn sagt: „Wenn man sich zur Ruhe setzt, blickt man etwas liebevoller auf seine Karriere zurück als zu Beginn. Ich bin wirklich stolz auf das, was ich erreicht habe. Ich bereue nichts.“