Video zeigt die WuchtMLB-Star Chris Bassitt übel von Baseball am Kopf getroffen

Auf einem Golfcart wird MLB-Pitcher Chris Bassitt nach einem Kopftreffer abtransportiert.

Chris Bassitt wird am 17. August nach dem Kopftreffer im MLB-Spiel der Oakland Athletics gegen die Chicago White Sox vom Feld gebracht.

Einen Baseball mit voller Wucht gegen den Kopf bekommen ist der Albtraum vieler Spieler. Diesmal traf es Chris Bassitt von den Oakland Athletics.

Oakland. Das war eine Horrorszene: In der MLB-Partie zwischen den Oakland Athletics und den Chicago White Sox wurde Athletics-Star Chris Bassitt (32) am Dienstagabend (17. August, Ortszeit) von einem Line Drive mit voller Wucht am Kopf getroffen. Der Ball hatte beim Zeitpunkt des Treffers eine Geschwindigkeit von rund 160 km/h.

Bassitt blieb benommen auf dem Feld liegen und wurde wenig später auf einem Golfwagen vom Spielfeld gefahren. Im Anschluss ging es für ihn in ein Krankenhaus, wo es jedoch schnell leichte Entwarnung gab: Der Baseball-Star war bei Bewusstsein.

MLB: Chris Bassitt von Ball am Kopf getroffen

„Wir glauben nicht, dass das Auge zu diesem Zeitpunkt ein Problem ist. Es fühlte sich an, als ob es darunter war. Er hat ein paar Schnitte, die genäht werden müssen. Er wird gerade gescannt und wir werden morgen mehr über mögliche Brüche wissen“, sagte Coach Bob Melvin (59).

White-Sox-Pitcher Reynaldo Lopez (27) sprach Klartext: „Wenn man so etwas sieht, ist es schwer zu verdauen, denn als Pitcher weiß man, dass so etwas passieren kann. Man denkt: Das könnte mir auch passieren, und das ist beängstigend. Jedes Mal, wenn man so etwas sieht, ist es schwer zu schlucken.“ (jpg)