Sowas gab es noch nie bei einer Darts-WM! Debütant William Borland lässt den prestigeträchtigen „Ally Pally“ mit seinem abgezockten Neun-Darter im entscheidenden Leg völlig ausrasten.
WM-Debütant lässt „Ally Pally“ explodierenBorland mit Neun-Darter im Entscheidungs-Leg
London. Darts-Wahnsinn bei der WM in England! Ausgerechnet Debütant William Borland (25) hat im Londoner Alexandra Palace für ein unfassbares Highlight gesorgt – und ließ den „Ally Pally“ völlig toben.
Der Schotte gewann sein Erstrundenspiel gegen den Engländer Bradley Brooks (21) am Freitagabend (17. Dezember 2021) dank eines abgebrühten Neun-Darters im Entscheidungs-Leg mit 3:2.
Borland in Ekstase: „Der beste Tag meines Lebens“
„Das ist definitiv der beste Tag meines Lebens“, sagte Borland nach seinem Sieg, der den „Ally Pally“ in Ekstase versetzte. Der Junioren-Weltmeister von 2020 hatte sich zuvor nach einem 1:2 nach Sätzen und einem 0:2 nach Legs im Entscheidungssatz zurückgekämpft. Ausgerechnet im letzten Leg gelang ihm dann mit dem „Neuner“ das perfekte Spiel.
Rekordweltmeister Phil Taylor (61) gratulierte dem Neuling der Darts-WM via Twitter: „Ein großartiges Spiel von beiden, ich habe es wirklich genossen, und eine großartige Art, das Match zu beenden“, schrieb die Darts-Legende.
Es war erst der elfte Neun-Darter in der Turniergeschichte. Zuletzt war dieses Kunststück im vergangenen Jahr dem Engländer James Wade (38) gelungen. (sid)