Wie aus einem Horror-FilmNFL-Spieler kommt mit Grusel-Maske zum Duell – der Grund ist ernst

NFL-Profi David Njoku von den Cleveland Browns ist mit einer Grusel-Maske zum Duell gegen die Baltimore Ravens erschienen. 

von Antonia Raabe  (ra)

NFL-Spieler David Njoku hat einen denkwürdigen Auftritt hingelegt.

Zum Spiel seiner Cleveland Browns gegen die Baltimore Ravens am vergangenen Sonntag (1. Oktober 2023) kam der 27-Jährige mit einer angsteinflößenden Grusel-Maske auf dem Kopf. Die Aktion hatte einen ernsten Hintergrund. 

David Njoku erscheint mit Grusel-Maske zum NFL-Spiel

Die beige Maske, mit der sich David Njoku präsentierte, hatte es ganz schön in sich – und er hätte damit durchaus eine Figur aus einem Horrorfilm mimen können.

Zwei ausgehölte Augen, eingefallene Wangen, kein Mund und nur den Hauch einer Nase – dieses furchteinflößende „Gesicht“ hatte sich Njoku übergestülpt, um seine echte Visage zu verdecken.

Hier das Twitter-Posting ansehen:

Der Grund: Der Football-Spieler hatte kurz vorher einen Unfall erlitten, bei dem er sich Verbrennungen im Gesicht und an den Armen zugezogen hatte. Das Unglück passierte beim Anzünden einer Feuerstelle in seinem Garten.

„He's ok“ (Deutsch: „Ihm geht es gut“) lautete die erste Entwarnung von Mary Kay Cabot vom Online-Portal „Cleveland.com“ via Twitter.

Der Einsatz im vierten Saison-Spiel am Sonntag schien dennoch fraglich, obwohl Njoku selbst nur wenige Stunden nach dem Vorfall entschlossen twitterte: „See u tomorrow“ (Deutsch: „Wir sehen uns morgen“).

Der Sportler scheint also mächtig Glück im Unglück gehabt zu haben. Denn tatsächlich: Beim Duell gegen die Baltimore Ravens war er einsatzbereit. 

Auf dem Spielfeld tauschte er die Grusel-Maske gegen einen praktikableren Schutz, der ebenfalls bis auf seine Nase sein ganzes Gesicht verdeckte. Sein Einsatz konnte die Niederlage (3:28) der Cleveland Browns jedoch auch nicht verhindern.