Bei Rudelbildung fliegen die FäusteÜbler Angriff auf Quarterback: Mitspieler und Fans gehen auf Gegner los

Spieler von Jacksonville und Houston liefern sich eine Auseinandersetzung.

Beim Spiel der Jacksonville Jaguars gegen die Houston Texans kam es am 1. Dezember 2024 zu einer Rudelbildung.

Beim NFL-Spiel Jaguars gegen Texans wird Quarterback Trevor Lawrence böse gefoult. Seine Mitspieler lassen das nicht auf sich sitzen.

von Klara Indernach  (KI)

Nach einem üblen Tackling ist es in der NFL zu einer wilden Massenprügelei gekommen. Die Jacksonville Jaguars sorgen sich um ihren Quarterback Trevor Lawrence.

Lawrence wurde am Sonntag (1. Dezember 2024) im Spiel gegen die Houston Texans von Texans-Linebacker Aziz Al-Shaair ausgeknockt.

Heim-Fans bewerfen Übeltäter mit Flaschen

Der Quarterback der Heimmannschaft war im zweiten Viertel nach vorne gerannt. Um anzuzeigen, dass sein Lauf und damit der Spielzug beendet war, ging Lawrence zu Boden.

Al-Shaair ließ sich davon nicht beeindrucken und rammte den Quarterback mit voller Wucht. Ein klarer Regelverstoß. Lawrence wurde schwer getroffen und blieb offenbar benommen auf dem Spielfeld liegen.

Daraufhin stürmte ein Großteil der Jaguars-Spieler auf Al-Shaair zu. Die Situation drohte, außer Kontrolle zu geraten.

Als sich die Szene nach einer knappen Minute wieder beruhigt hatte, wurde Al-Shaair vom Spiel ausgeschlossen. Ihm droht von der NFL eine lange Sperre. Doch das war nicht das Ende seines Auftritts: Beim Verlassen des Spielfeldes wurde er von wütenden Jaguars-Fans mit Müll und Wasserflaschen beworfen. Ein X-Video der Szene seht ihr hier:

Währenddessen musste Lawrence, bei dem der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung besteht, vom Spielfeld gefahren werden. Für ihn war das Spiel wegen seiner Verletzung ebenfalls vorbei.

Neben Al-Shaair wurden auch zwei Spieler der Jaguars vom Schiedsrichterteam sanktioniert. Defensive Back Jarrian Jones wurde für seine Rolle in der Prügelei ebenfalls vom Feld gestellt, und Tight End Evan Engram erhielt eine Strafe wegen unnötiger Härte.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Antje Rehse) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.