Erst Ende 2021 wurde Ex-NFL-Star O.J. Simpson aus der Haft entlassen. Jetzt, im Alter von 76 Jahren, bekam er eine schlimme Diagnose: Prostatakrebs.
Erst 2021 aus dem Gefängnis gekommenEx-NFL-Star muss Krebsdiagnose verkraften
O.J. Simpson, der ehemalige NFL-Superstar und Mittelpunkt eines der meistbeachteten Gerichtsverfahren des 20. Jahrhunderts, steht erneut im Blickpunkt der Öffentlichkeit – diesmal jedoch unter wesentlich persönlicheren Umständen.
Aktuellen Berichten zufolge ist bei Simpson Prostatakrebs diagnostiziert worden. Der 76-Jährige, bekannt sowohl für seine sportlichen Erfolge als auch für seine juristischen Auseinandersetzungen, befindet sich zurzeit in Las Vegas, wo er sich einer Chemotherapie unterzieht.
O.J. Simpson 2021 aus der Haft entlassen
Simpson, dessen Leben von extremen Höhen und Tiefen geprägt war, wurde Ende 2021 aus der Haft entlassen und genießt seitdem den Status eines freien Mannes.
Seine Karriere im Rampenlicht begann auf dem Football-Feld, wo er als einer der besten Spieler seiner Zeit galt.
Doch sein Name wurde vor allem durch den aufsehenerregenden Mordprozess im Jahr 1994 geprägt, in dem er der Ermordung seiner Ex-Frau Nicole Brown Simpson und ihres Freundes Ron Goldman beschuldigt wurde. Simpson wurde 1995 in einem Gerichtsverfahren, das weltweit für Schlagzeilen sorgte, freigesprochen.
Nichtsdestotrotz fand sich Simpson Jahre später erneut vor Gericht wieder, diesmal wegen Raub und Körperverletzung.
Im Jahr 2008 verurteilte ihn ein Gericht zu einer langjährigen Gefängnisstrafe, aus der er im Dezember 2021 vorzeitig entlassen wurde, nachdem ihm eine vorbildliche Führung attestiert wurde.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Tobias Schrader) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.