Eklat in der NFLProvokation löst gefährliche Schlägerei aus – Profi schlägt Gegner Helm vom Kopf

Während des Spiels kämpfen die Los Angeles Chargers Offensivspieler gegen die Dallas Cowboys um den Football.

Nicht nur um den Ball wurde am 16. Oktober 2023 zwischen den NFL-Spielern der LA Chargers und der Dallas Cowboys intensiv gekämpft.

Schon vor dem Spiel flogen am Montag in der NFL die Fäuste. Eine freche Provokation löste die Rangelei aus.

von Leo Bach (lb)

Zwischen den Los Angeles Chargers und den Dallas Cowboys ging es am Montagabend (16. Oktober 2023) bereits vor der Partie heiß zur Sache. Einige Spieler der beiden Teams gerieten beim Aufwärmen aneinander.

Bei einer Übung der Defense von L.A. liefen Spieler der Cowboys durch die für die Übung abgegrenzte Fläche. Aus Sicht der Chargers eine Provokation! Dallas-Profi Mazi Smith (22) und Chargers-Profi Dean Marlowe (31) tauschten erst böse Worte aus, bevor sich die aufgeheizte Stimmung auch auf die umstehenden Footballer übertrug. 

NFL-Spieler starten die Schlägerei

Schnell bildete sich eine Rangelei, in der ordentlich die Fäuste flogen. Star-Runningback Austin Ekeler (28), der nach längerer Verletzungspause sein Comeback gab, flog dabei sogar der Helm vom Kopf. Ein Schlag hatte ihn voll erwischt.

Alles zum Thema Instagram

Weil es ohne Kopfschutz in der heftigen Auseinandersetzung durchaus gefährlich hätte werden können, entzog sich der Touchdown-Garant der letzten Saison schnell dem Handgemenge. 

Ein Instagram-Video der Szene seht ihr hier:

Nur wenige Sekunden später trennten das Schiedsrichtergespann und einige Mitglieder der Coaching-Staffs beider Teams die Raufbolde.

Danach wurde der Fokus endlich auf das Sportliche gelenkt. Das Spiel gewannen die Dallas Cowboys mit 20:17, nachdem es in den Schlussminuten des letzten Viertels eigentlich vielversprechend für das Team aus Los Angeles ausgesehen hatte. 

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die Mannschaft hinter Quarterback Justin Herbert (25) war mit nur drei Punkten Rückstand und etwa 1:30 Minuten auf der Uhr in Ballbesitz. Es blieb also genug Zeit, um das Spiel zumindest noch auszugleichen.

Schwerwiegender Fehler von Herbert kurz vor Schluss

Herbert unterlief im dritten Down dann ein Fehler, der die Partie entscheiden sollte. Unter Druck warf er einen Pass zu einem eigentlich gedeckten Receiver. Ein Verteidiger der Cowboys kam diesem zuvor und sicherte mit der Interception den Sieg.

Damit klettert „Americas Team“, wie die Mannschaft aus Dallas auch genannt wird, weiter, holte den vierten Sieg aus sechs Spielen. Für die Chargers ist die Niederlage im heimischen SoFi-Stadium besonders bitter, da sie nun mit einer negativen Bilanz (2-3) in die nächste Spielwoche gehen.

Die Auseinandersetzungen vor dem Spiel waren während der Partie kein Thema mehr. Obwohl durchaus chaotisch und fehlerbehaftet, verlief das Aufeinandertreffen der NFL-Teams nach dem Kick-off weitestgehend friedlich.

Es war bereits der zweite Vorfall dieser Art in der aktuellen Spielwoche. Beim Spiel der Cleveland Browns gegen die San Franciso 49ers war es zu ähnlichen Szenen vor dem Spiel gekommen, nachdem Wide-Receiver Deebo Samuel (27) mit Browns-Spieler Juan Thornhill (27) aneinandergeraten war.