Verbotene Einblicke gegeben?NFL-Profi filmt Training bei neuem Klub – der leitet rechtliche Schritte ein

Drue Chrisman wärmt sich auf.

Drue Chrisman bei dem Spiel der Baltimore Ravens gegen die Cincinnati Bengals am 8. Januiar 2024.

Der NFL-Profi Drue Chrisman ist auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Dabei filmte er vergangene Woche ein Probetraining bei den Washington Commanders, was dem Klub jedoch gar nicht gefiel.

von Felix Rasten  (fr)

Diese Aktion könnte ihm noch zum Verhängnis werden! Der aktuell vereinslose NFL-Profi Drue Chrisman (27) ist auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber.

Am vergangenen Sonntag (18. August 2024) lud der Punter dann ein Video auf seinem X-Account hoch, in dem er seine Follower bei einem Probetraining bei den Washington Commanders vom 13. August mitnahm.

NFL: Drue Chrisman filmt Gespräch mit den Washington Commanders

In dem Beitrag zeigte Chrisman Eindrücke vom Training, filmte sich beim Mittagessen und zeigte ein Gespräch mit einem Assistenztrainer der Commanders. Dieser teilte ihm mit, dass er zwar ein gutes Training absolviert habe, man sich jedoch gegen ihn entschied.

Nur einen Tag später folgte dann die Reaktion der Commanders. Die Rechtsabteilung des NFL-Klubs forderte Chrisman auf, das Video von seinem Probetraining zu löschen. Aus welchem Grund ist derzeit nicht ersichtlich.

Dem 27-Jährigen scheint die Aufforderung jedoch egal zu sein, denn der Beitrag ist immer noch auf seinem Account zu sehen (Stand: 22. August, 10.30 Uhr).

Chrisman lädt regelmäßig Beiträge aus seinem Alltag hoch, zeigte unter anderem auch Eindrücke von seinem Probetraining bei den San Francisco 49ers aus der Woche zuvor. Bei diesem Video gab es damals keine Probleme.

Der US-Amerikaner stand in der Saison 2022 bei den Cincinnati Bengals unter Vertrag, erzielte rund 42,6 Yards pro Punt. Nach der Spielzeit wurde er dann entlassen und wechselte zu den Birmingham Stallions in die UFL. Dort musste er nach nur einem Monat seinen Posten räumen.

Auch interessant: Ex-NFL-Profi pinkelt Passagierin im Flugzeug an

Chrisman ist also weiterhin auf Job-Suche! Ob seine Social-Media-Videos ihn dabei attraktiver für neue Arbeitgeber machen, dürfte äußerst fraglich sein.