NFLBei Lions-Sieg gegen Saints: Schiedsrichter muss nach hartem Check ins Krankenhaus

Alvin Kamara setzt sich mit dem Ball in der Hand gegen Jerry Jacobs durch.

Alvin Kamara krachte am Sonntag (3. Dezember 2023) an der Seitenlinie in einen Schiedsrichter. Hier setzt sich der Saints-Profi gegen Lions-Cornerback Jerry Jacobs durch.

Beim Sieg der Detroit Lions gegen die New Orleans Saints in der NFL verletzte sich ein Schiedsrichter so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Das NFL-Spiel der New Orleans Saints gegen die Detroit Lions (28:33) mit dem Deutsch-Amerikaner Amon-Ra St. Brown ist von einem Unfall auf dem Spielfeld überschattet worden.

Im zweiten Viertel der Partie am Sonntag (3. Dezember 2023) wurde Schiedsrichter Nick Piazza an der Seitenlinie am Knie verletzt.

NFL-Referee springt die Kniescheibe raus

Nachdem Running Back Alvin Kamara von den Saints an der Außenlinie im Vollsprint nach einer Berührung durch einen Gegenspieler zu Fall gekommen war, prallte er mit dem Football-Referee zusammen. Piazza sprang dabei laut Saints-Angaben die Kniescheibe heraus.

Der Referee – Teil der sogenannten Chain Crew, die an einer der Seitenlinien die 10-Yard-Kette und die Downmarker bedienen – schrie vor Schmerz.

Er wurde auf einer Trage aus dem Stadion abtransportiert und in ein Krankenhaus gebracht. Er sei in einem stabilen Zustand und werde weiter untersucht, hieß es.

Hier gibt die Szene, in der sich der Referee verletzte, im Video:

Neben den Sorgen um den Schiedsrichter gibt es bei den Saints auch Sorgen um den eigenen Quarterback. Derek Carr musste wegen Schulter- und Rückenverletzungen im vierten Viertel vom Feld.

Die Saints gaben außerdem bekannt, dass er im Gehirnerschütterungsprotokoll der Liga steht. Carr war hart von Lions-Spieler Bruce Irvin attackiert worden. Für Carr war es das dritte Mal in dieser Saison, dass er ein Spiel verletzt vorzeitig beenden musste. Für ihn kam Jameis Winston. (dpa)