Bei Verkündung von 76-Millionen-DealSport-Star lässt Sex-Bombe platzen: „Für mich unfassbar hart“

Jaylon Johnson von den Chicago Bears sitzt bei einer Pressekonferenz des NFL-Teams.

Jaylon Johnson von den Chicago Bears am 17. Mai 2022 bei einer Pressekonferenz des NFL-Teams.

Jaylon Johnson hat am Montag nicht nur über das 76-Millionen-Dollar-Paket bei seinem neuen NFL-Vertrag gesprochen: Der Cornerback der Chicago Bears klärte auch über seine Sex-Sucht auf.

von Béla Csányi  (bc)

Nicht nur auf dem Spielfeld gibt NFL-Star Jaylon Johnson (24) regelmäßig Vollgas! Der Cornerback der Chicago Bears gehört zu den großen Namen im American Football, verlängerte gerade erst seinen Vertrag im Rahmen eines gigantischen 76-Millionen-Dollar-Deals.

Doch auf der Pressekonferenz verkündete Johnson nicht nur seinen neuen Vertrag für die kommenden vier Jahre, sondern auch seine zweite große Leidenschaft neben dem Football: Sex.

NFL: Jaylon Johnson spricht bei PK über seine Sex-Sucht

„Ich bin in der vergangenen Saison zu einer Therapie gegen meine Sex-Sucht gegangen“, verriet der 24-Jährige, der sich über die professionelle Hilfe extrem dankbar zeigte: „Es war für mich unfassbar hart, das jemandem zu erzählen. Es war etwas, was niemand sonst wusste.“

Weitere private Details wollte Johnson nicht preisgeben, der offene Umgang und die von ihm verlesene Erklärung machten allerdings deutlich, dass sich die Lust des Football-Profis vor der Therapie weit außerhalb des üblichen Rahmens bewegt haben dürfte.

Sportliche Folgen hatte die Nebenbeschäftigung allerdings nicht, der Defensivspieler gilt in Chicago als einer der großen Leistungsträger und darf sich entsprechend über das lukrativ dotierte neue Arbeitspapier freuen.

„Es ist ein surrealer Moment und ich kann das ehrlich gesagt gar nicht in Worte ausdrücken“, erklärte Johnson: „Ich liebe die Position, in der ich bin und was sie für die Zukunft verspricht.“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Johnson war 2020 als 50. Pick in der 2. Draft-Runde von den Bears ausgewählt worden, hatte sich schon in seiner ersten Spielzeit als Leistungsträger und Stammkraft etabliert. Bislang kommt er auf 53 NFL-Einsätze, war 2023 erstmals auch Teil des Pro Bowl.

Bis zu den nächsten NFL-Auftritten müssen sich die NFL-Stars um Johnson und Co. aber noch lange gedulden. Nach der langen Off-Season beginnt die neue Spielzeit erst am 5. September 2024.