Verrückte MethodeUm schneller gesund zu werden: Verletzter NFL-Star will Delfinen beim Sex zuhören

Jets-Quarterback Aaron Rodgers schaut enttäuscht beim Spiel gegen die Buffalo Bills

Quarterback Aaron Rodgers beim Spiel der New York Jets gegen die Buffalo Bills am vergangenen Montag (11. September 2023).

Quarterback Aaron Rodgers zog sich beim Spiel gegen die Buffalo Bills einen Achillessehnenriss zu. Der 39-Jährige will nun auf eine etwas unüblichere Methode zurückgreifen, um seinen Heilungsprozess zu beschleunigen.

von Felix Rasten  (fr)

Es war ein bitterer Auftritt für NFL-Star Aaron Rodgers (39). Der Quarterback von den New York Jets riss sich beim Spiel gegen die Buffalo Bills am 11. September 2023 geich im ersten Spiel für seinen neuen Arbeitgeber die Achillessehne. Die Verletzung bedeutet für den 39-Jährige vermutlich das Saison-Aus.

Rodgers wurde bereits operiert und will nun auf eine ziemlich kuriose Methode zurückgreifen, um seinen Heilungsprozess zu beschleunigen. Offenbar will der Quarterback Delfinen beim Sex zuhören, um schneller wieder auf dem Platz stehen zu können.

NFL: Quarterback Aaron Rodgers will Delfin-Methode zur Heilung benutze

In der „Pat McAfee Show“ erklärte er: „Es gibt die Vorstellung, dass einige Geräusche der Delfine beim Liebesspiel tatsächlich eine heilende Wirkung auf den Körper haben. Vielleicht mache ich etwas davon.“

Rodgers griff bereits in der Vergangenheit auf medizinische Alternativen zurück. Er probierte beispielsweise Ayahuasca, wobei es sich um einen halluzinogenen Trank handelt, der ursprünglich von Ureinwohnern des Amazonasbeckens bei spirituellen Ritualen zur Bewusstseinserweiterung eingesetzt wurde.

Außerdem machte Rodgers in der vergangenen Saison eine Dunkeltherapie, bei der er vier Tage in purer Dunkelheit verbrachte. Dies soll positive Auswirkungen auf den Körper und die Psyche haben.

Hier könnt ihr an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Zuletzt kursierten Gerüchte, nach denen der 39-Jährige eventuell auch ein Karriereende in Betracht ziehen würde. Sein Trainer Robert Saleh (44) erklärte jedoch, er wäre schockiert, sollte Rodgers auf solche eine Weise seine NFL-Karriere an den Nagel hängen.

Die Ausfallzeit nach einem Achillessehnenriss soll rund neun bis zwölf Monate betragen. Vielleicht verhilft die Delfin-Methode Rodgers, der von den Green Bay Packers nach New York kam, ja doch noch zu einem schnelleren Comeback.