Für Linebacker Dre Greenlaw wurde der Super Bowl zu einem schmerzhaften Albtraum. Der Sportstar zog sich im zweiten Viertel eine heftige Verletzung zu. Nun wird er lange aussetzen müssen.
Horror-Verletzung beim Super Bowl49ers-Star stürzt auf Spielfeld – und bricht plötzlich in Tränen aus
Der Super Bowl 2024 in Las Vegas wurde für Dre Greenlaw, den Linebacker der San Francisco 49ers, unerwartet früh zu einem bitteren Albtraum.
Eine schwere Verletzung zwang ihn, das Spiel vorzeitig zu beenden. Doch was war geschehen?
Super-Bowl 2024: 49ers-Superstar zieht sich Horror-Verletzung zu
Während des Einlaufens auf das Spielfeld kam es im zweiten Viertel zu einem unglücklichen Vorfall: 49ers-Linebacker Dre Greenlaw will aufs Feld laufen, als er stolpert. Er bleibt liegen, hält sich das linke Bein und krümmt sich vor Schmerzen. Die heftige Reaktion des Spielers und sein offensichtlicher Schmerz ließen sofort auf eine schwere Verletzung schließen. Klar ist: Er kann nicht mehr spielen!
Erste Einschätzungen deuteten bereits auf mögliche schwere Verletzungen hin, wie etwa einen Riss des Kreuzbandes oder der Achillessehne. Nach kurzer Untersuchung im Stadion gab es dann die bittere Erkenntnis: Achillessehnenriss!
Hier siehst du die tragische Szene in einem X-Beitrag:
Tränen der Enttäuschung und des Schmerzes flossen bei dem Sportstar. Seine Teamkollegen eilten herbei, um ihn zu trösten, doch der Kummer war zu groß.
Verzweifelt hielt sich der Spieler die Hände vors Gesicht. Kurze Zeit später erfolgte sein Abtransport vom Spielfeld mittels eines medizinischen Fahrzeugs. Ein Bild, das die Zuschauerinnen und Zuschauer und Fans gleichermaßen bewegte.
Im dritten Viertel des Spiels kehrt der NFL-Star anschließend wieder humpelnd und auf Krücken ins Allegiant Stadium zurück. Mit einem dicken Spezialschuh, um das verletzte Sprunggelenk zu stabilisieren. Wie lange der Sportstar ausfallen wird, war noch nicht bekannt.