Drama um die Kansas City Chiefs und Patrick Mahomes! Der Star-Quarterback verpasste die Teilnahme am Super Bowl. Dort spielen die L.A. Rams jetzt gegen die Cincinnati Bengals.
NFL-PlayoffsHeimspiel im Super Bowl: L.A. Rams treffen auf Überraschungs-Team
Patrick Mahomes (26) greift mit den Kansas City Chiefs nicht nach seinem zweiten Super Bowl! Der Star-Quarterback und sein Team unterlagen am Sonntagabend (30. Januar 2022) auf dramatische Art und Weise den Cincinnati Bengals im Conference-Championship-Spiel der NFL. Die Entscheidung zum 27:24-Erfolg fiel in der Overtime.
Nun fahren Quarterback Joe Burrow (25) und die Bengals sensationell zum Super Bowl und treffen dort ausgerechnet auf die L.A. Rams, die als erst zweites Team überhaupt in der heimischen Arena nach dem NFL-Titel greifen!
Super Bowl: NFL-Finale zwischen L.A. Rams und Cincinnati Bengals
Die 56. Ausgabe des prestigeträchtigen Football-Spektakels steigt in der Nacht zum Montag (14. Februar) vor den Toren von Los Angeles im 70.000 Zuschauer fassenden SoFi Stadium. Kick-off ist um 0.30 Uhr deutscher Zeit.
Im zweiten Spiel nach dem Finaleinzug der Bengals machten anschließend die Rams ihren ersten Finaleinzug seit 1989 perfekt. Das Team vom Quarterback Matthew Stafford (33) zeigte dabei starke Nerven, ließ sich auch von einem zwischenzeitlichen 7:17-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und machte mit 13 Punkten in Folge und dem finalen 20:17 den Sieg gegen die San Francisco 49ers perfekt.
Der deutsche Profi Mark Nzeocha (32), der erst kürzlich ins Team der 49ers berufen worden war, verpasste damit den Super Bowl. Zu einem Einsatz kam er am Sonntag nicht.
Patrick Mahomes scheitert mit Kansas City Chiefs an Cincinnati
Beim Spiel in zwei Wochen werden dann auch die Chiefs um Mahomes nur auf der Couch zuschauen. 2020 hatte der Jung-Star seine Chiefs noch zum 31:20-Finalsieg gegen die San Franciso 49ers geführt. Ein Jahr später erlebte er dann im Endspiel um die NFL-Meisterschaft ein Debakel beim 9:31 gegen Altmeister Tom Brady (44) und die Tampa Bay Buccaneers. Auf seine zweite Titel-Chance muss er nach dem nächsten Playoff-Drama im heimischen Arrowhead Stadium nun warten.
Das Halbfinale verlief denkbar spektakulär: Vor allem im ersten Spielabschnitt zeigte Mahomes eine echte Sahne-Leistung, warf drei Touchdowns – und fast wäre kurz vor der Halbzeit noch ein vierter dazugekommen, doch die abgelaufene Spiel-Uhr rettete die Bengals gerade noch in die Pause. Die favorisierten Chiefs führten nach zwei Vierteln mit 21:10. Alles lief nach Plan für den Favoriten.
In der zweiten Halbzeit wurde es dann aber noch mal kribbelig: Die Bengals bissen sich zurück ins Spiel, Mahomes zeigte plötzlich Schwächen, leistete sich seine erste Interception der Post-Season. Sekunden vor Ende des dritten Quarters glich Cincinnati dann per Two-Point-Conversion aus – plötzlich stand es 21:21! Es bahnte sich ein American-Football-Drama an.
Cincinnati Bengals krönen Mega-Comeback gegen Kansas City Chiefs
Denn damit nicht genug: Während Mahomes & Co. in der Offensive keine Lösungen mehr fanden, versenkte Rookie-Kicker Evan McPherson (22) sechs Minuten vor Spielende plötzlich ein Field Goal aus 52 Yards zur Führung für die Bengals! 21:24 aus Sicht der Chiefs.
Aber Kansas City hatte noch einmal eine Antwort: Mahomes führte sein Team an die gegnerische Endzone, verlor dort dann fast den Ball – aber Kicker Harrison Butker (26) glich drei Sekunden vor Schluss ebenfalls noch per Field Goal aus. Es ging in die Verlängerung.
Dort warf Mahomes die nächste Interception! Und Cincinnati arbeitete sich daraufhin in Field-Goal-Range. Nun schlug die große Stunde des Rookies: McPherson trat erneut an – und schickte sein Team mit seinem verwandelten Versuch aus 31 Yards in den Super Bowl! Der Jubel kannte anschließend keine Grenzen.
Die Rams folgen mit dem Einzug ins Endspiel zu Hause im zweiten Halbfinale dem Beispiel von Titelverteidiger Tampa Bay Buccaneers. Gleich in der ersten Saison nach der Verpflichtung von Quarterback-Superstar Tom Brady (44) hatten die Bucs in der vergangenen Saison im heimischen Raymond James Stadium die Vince Lombardy Trophy gewonnen.