TV-Werbung für bekannte BurgerketteIst diese NFL-Spielerfrau zu sexy für den Super Bowl?

Die Influencerin Alix Earle während eines Werbespots der Burgerkette „Carl’s Jr.“

Die Influencerin Alix Earle während eines Werbespots der Burgerkette „Carl’s Jr.“

Für manche sind die TV-Spots beim Super Bowl eines der Highlights. Mit einem Werbevideo für eine bekannte Burgerkette hat jetzt eine NFL-Spielerfrau für Aufsehen gesorgt. Ist der Clip zu sexy für die Übertragung?

von Sebastian Bucco  (buc)

Der Super Bowl LIX zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles wird in der Nacht auf Montag auch in diesem Jahr wieder Millionen Fans auf der ganzen Welt vor die TV-Bildschirme locken.

Für Firmen ist ein Werbespot deswegen vor allem eins: kostspielig. Zwischen sieben und acht Millionen Dollar müssen Unternehmen für einen dreißig sekündiges Slot hinblättern.

Super Bowl: Influencerin macht heißen Werbeclip für Burgerkette

Auch deswegen wird von den Fans vor dem Super Bowl gespannt gerätselt, welche Spots es am Ende wirklich in die TV-Übertragung schaffen. Am heißesten wird aktuell eine Werbung mit der Influencerin Alix Earle (24) diskutiert.

Die Spielerfrau von NFL-Profi Brexton Berrios (29, Miami Dolphins) hat eine Kooperation mit der Burgerkette „Carls Jr.“, die weltweit rund 4.000 Filialen hat. Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde mit der 24-Jährigen ein kurzer Clip produziert. Darin präsentiert die hübsche Blondine die neuste Fastfood-Kreation: den „Hangover Burger“.

Der soll den feiernden Football-Fans am Tag nach dem Super Bowl wieder auf die Beine helfen. Er sei die einzige Mahlzeit, die man nach dem Finale braucht, um aus dem Rausch wieder rauszukommen. Bei Anmeldung in der App soll es den Burger am Montag sogar komplett kostenlos geben.

„Seien wir ehrlich: Nach dem großen Spiel sind alle völlig durch den Wind“, sagt die Influencerin, die seit 2023 mit Wide Receiver Berrios zusammen ist. „Das kenne ich. Und ich habe genau das, was Sie brauchen, um den Kater nach der Party zu bekämpfen: den Hangover Burger von Carl’s Jr.“

Schau dir hier einen Beitrag von Alix Earle auf Instagram an:

Auf YouTube sind sich die Fans über den Werbespot einig, ein User kommentiert dort fast schon überschwänglich: „Ein Werbespot mit einer heißen Frau, die über Kater und Burger spricht! Ich fühle mich wieder wie in den 90er Jahren! Die Welt ist am heilen!!!“

Ob es der freizügige Clip jedoch auch am Abend des Super Bowls in die Live-Übertragung schafft, ist fraglich. Immerhin trägt die 24-Jährige darin nur wenig Stoff, obenrum sorgt ein roter Bikini in Sternform für einen Hingucker.

Rechnen müssen die Zuschauerinnen und Zuschauer mit insgesamt 45 Minuten Reklame. Während der Unterbrechungen und den Timeouts wird auch während des Spiels Werbung geschaltet. In der Halbzeit will Superstar Kendrick Lamar (37) für eine unvergessliche Show sorgen.