„Das ist ja widerlich“NBA-Superstars blamieren sich bei kinderleichter Aufgabe – Teamkollege ist geschockt

Steph Curry im Duell mit LeBron James.

Hier noch Gegner, bei Olympia Teamkollegen: Steph Curry im Duell mit LeBron James am 8. Mai 2023.

Sie sind die besten Basketballer der Welt. Doch bei einer Aufgabe, die selbst viele Hobby-Spieler mühelos beherrschen, scheitern Steph Curry und LeBron James kläglich.

von Antje Rehse  (are)

Beim neuen Dreamteam erstarren viele Basketball-Fans vor Ehrfurcht. Doch bei einer vermeintlich kinderleichten Aufgabe präsentieren sich Stephen Curry (36) und einige seiner Kollegen alles andere als traumhaft.

Wenige Wochen vor den Olympischen Spielen 2024 in Paris (26. Juli bis 11. August) sollten die US-Basketballer zeigen, was sie drauf haben. Die Challenge: Den Ball auf dem Finger drehen. Auch für viele Hobby-Spieler eigentlich ein Klacks.

Kevin Durant schwer enttäuscht von seinen Teamkollegen

Doch wer wie Routinier Kevin Durant (35) gedacht hatte, dass alle US-Nationalspieler damit ebenfalls keine Probleme haben dürften, sieht sich getäuscht.

LeBron James (39) gibt schon vor seinem Versuch zu: „Das ist nicht so wirklich mein Ding.“ In der Tat nicht, wie das Video der NBA zeigt. Auch Tyrese Haliburton (24) scheitert kläglich. „Als Point Guard kann er das nicht?“, zeigt sich Durant entsetzt.

Joel Embiid (30) versucht es nicht einmal. „Das ist ja widerlich. Ich dachte, er hätte eine bessere Koordination“, so der enttäuschte Kommentar von Durant über den bulligen Center.

Doch zur Überraschung vieler scheitert selbst der so vielseitige und technisch versierte Steph Curry an der Aufgabe – was ihn sichtlich wurmt. „Das ist eine der peinlichsten Dinge für mich“, gibt er zu. „Ich bin ja schon nervös, wenn ich nur daran denke. Ich kann's nicht! Ich kann's einfach nicht!“

Das X-Video der NBA siehst du hier:

Trotz der verpatzen Finger-Challenge gehen die US-Basketballer als haushohe Favoriten in das olympische Basketball-Turnier. Mit zahlreichen Superstars, die im vergangenen Jahr bei der WM noch auf ihre Teilnahme verzichtet hatte, kann es für die USA nur um Gold gehen.

Weltmeister Deutschland geht dem Titel-Anwärter Nummer eins, der in die Fußstapfen des legendären Dreamteams von 1992 treten soll, in der Vorrunde noch aus dem Weg. Die Gegner der DBB-Auswahl um Kapitän Dennis Schröder (30) sind Gastgeber Frankreich mit NBA-Supertalent Victor Wembanyama (20) sowie Japan und Brasilien.