+++ EILMELDUNG +++ Polizeieinsatz in Köln Kontrolle von Cottbus-Fans sorgte für KVB-Störung

+++ EILMELDUNG +++ Polizeieinsatz in Köln Kontrolle von Cottbus-Fans sorgte für KVB-Störung

Olympia-DramaHorrorverletzung beim Frauen-Eishockey –„Es war schrecklich“

Die verletzte Eishockey-Spielerin Brianna Decker wird von Betreuern des US-Teams behandelt.

Eishockey-Spielerin Brianna Decker lag am 3. Februar 2022 minutenlang voller Schmerzen auf dem Eis.

Elf Minuten lang hörte man in der Eishockey-Halle in Peking nur eins: die schmerzerfüllten Schreie von Brianna Decker. Die US-Spielerin hatte sich früh im Olympia-Auftaktspiel eine schwere Verletzung zugezogen.

Schreckliche Szenen bei den Olympischen Winterspielen in China. Noch bevor die Eröffnungsfeier in Peking am Freitag (4. Februar 2022) überhaupt stattgefunden hat, begannen die ersten Sportpartien bereits zwei Tage zuvor am Mittwoch mit einem wahren Schocker.

Beim Eishockey-Auftakt der US-Frauen erlitt Center-Star Brianna Decker (30) nach einem Zweikampf mit der Finnin Ronja Savolainen (24) eine schwere Verletzung. Rund elf Minuten lang erfüllten nur die heftigen Schreie des US-Stars die fast leere Eishalle. US-Kapitänin Coyne Schofield (29) sagte sichtlich angefasst im Anschluss an die Horror-Szene: „Es war schrecklich“.

Olympia-Aus für Eishockey-Star Decker

Beim Stand von 0:0 stürzten die beiden Spielerinnen in einem Zweikampf im ersten Drittel auf das harte Eis. Dabei landete die Finnin auf den Beinen der verhedderten US-Amerikanerin und drückte somit den um 90 Grad verdrehten linken Fuß des Eishockey-Stars in Richtung Boden.

Sofort ertönten die markerschütternden Schreie Deckers. Doch obwohl das medizinische Personal direkt auf das Eis stürmte, blieb der Zustand des Sportstars minutenlang unverändert schlecht. Schnell war klar: Für Decker bedeutet die Verletzung nicht nur das vorzeitige Aus im Spiel gegen Finnland, sondern auch das Aus bei Olympia 2022.

Schofield sagte nach der Auftaktpartie, welche die US-Mannschaft mit 5:2 gewann: „Man kann es nicht anders sagen. Es war wirklich schwer mit anzusehen. Sie ist eine der härtesten, stärksten Spielerinnen der Welt. Es war natürlich vernichtend und nervenaufreibend für uns, als wir ihre Reaktion gehört haben.“

Olympia 2022: Brianna Decker beweist trotz Horror-Szenen Teamgeist

Immerhin schienen die Maßnahmen der Mediziner dann anzuschlagen. Als Decker mit einer Trage vom Eis getragen wurde, zeigte sie bereits einen gehobenen Daumen. Im Anschluss an die Eishockey-Partie sah man sie bereits mit einem Stützschuh auf Krücken im Stadion.

Auch wenn sie bei diesem Turnier keine Rolle mehr spielen wird, bewies sie ihren ausgeprägten Siegeswillen und Teamgeist. Trotz ihrer Situation applaudierte sie ihren Mitspielerinnen nach dem erfolgreichen Olympia-Auftakt. Vielleicht kann sie also doch von der Tribüne aus bei der Titelverteidigung helfen. Neben ihrer Goldmedaille von 2018 zieren sechs WM-Titel den Trophäenschrank der Eishockeyspielerin. (job)