Sie holten die erste Goldmedaille für Frankreich bei den Olympischen Spielen im eigenen Land. Kein Wunder also, dass sich ein besonders prominenter Fan bei den Rugby-Stars des Olympiasiegers meldete.
Olympia-Geheimnis gelüftetJubel über Goldmedaille: Plötzlich ruft ein Weltstar in der Kabine an
von Béla Csányi (bc)
Er ist ein absoluter Volksheld – sie haben sich den Status mit Olympia-Gold als Lokalmatadoren ebenfalls erkämpft: Frankreich feiert seit Samstag (27. Juli 2024) seine Rugby-Helden!
Frankreichs Elite in einer der Nationalsportarten hatte sich vor der Traumkulisse im Stade de France eine der ersten Medaillen der Sommerspiele gesichert. Es war außerdem das erste Heim-Gold bei den Spielen in Paris. Kein Wunder, dass das Team um Anführer Antoine Dupont (27) auch Superstars in seinen Bann zieht.
Superstar-Gratulation für Frankreichs Olympia-Helden
Auf den entfesselten Finalsieg gegen Fidschi (28:7) folgte noch im Nationalstadion der Équipe Tricolore die wilde Kabinenparty, später wurde dem Team vor Tausenden Fans am Fuße des Eiffelturms ein unvergesslicher Empfang bereitet.
Einer der großen Bewunderer hatte da schon längst gratuliert, wie ein in den sozialen Netzwerken gelüftetes Kabinen-Geheimnis zeigt.
Fußball-Superstar Zinédine Zidane (52) meldete sich kurzerhand mit einem Videoanruf in der Kabine jener Arena, in der er selbst seinen größten Karriere-Erfolg gefeiert hatte: 1998 holte Frankreich bei der WM im eigenen Land den Titel, Final-Doppeltorschütze Zidane war dadurch schon mit 26 Jahren unsterblich.
Einen Tag nach dem Olympia-Coup veröffentlichte Frankreichs Rugby-Team auf seinen Kanälen bei Social Media Aufnahmen des Videocalls mit Zidane, dessen Anruf zunächst von lauten Jubelschreien begleitet wurde.
Hier gibt es die Szene im Instagram-Video zu sehen:
Ein richtiges Gespräch wollte angesichts des Lautstärkepegels nicht aufkommen, der erhobene Daumen von Frankreichs breit grinsendem Fußball-Idol sagte aber ohnehin mehr als Tausend Worte.
Als es in der Kabine dann doch etwas ruhiger wird, bricht das Video auch schon ab. Was Zidane seinen Landsleuten an Glückwünschen mit auf den Weg gegeben hatte, blieb damit offen. Und damit bewahrten sich Frankreichs Rugby-Stars doch noch einen Teil ihres zuvor gelüfteten Kabinen-Geheimnisses.