Tom Cruise ist bei den Olympischen Spielen aktuell praktisch täglich als Zuschauer zu sehen. Bei der Eröffnungsfeier könnte er sogar Teil der großen Olympia-Show werden.
Spektakel-Gerücht bei OlympiaÜberrascht Hollywood-Star noch mit Mega-Stunt?
Schon bei der Olympia-Eröffnungsfeier ließen es die Organisatoren ordentlich krachen, stellten eine Zeremonie mit reichlich Überlänge auf die Beine. Lässt sich das Spektakel bei der Abschlussfeier am 11. August sogar noch überbieten?
Einem Bericht aus den USA zufolge soll zumindest ein ordentlicher Hauch von Hollywood durch Paris wehen: Superstar Tom Cruise (62), bekannt für seine spektakulären Stunts, könnte Teil der Show werden.
Tom Cruise als Teil der Olympia-Zeremonie
Wie das Promi-Portal „TMZ“ berichtet, wird sich der „Mission: Impossible“-Star von der Spitze des Stade de France abseilen und mit der olympischen Flagge auf dem Rasen landen, um sie dann feierlich zu übergeben.
Der spektakuläre Act soll stattfinden, wenn die Flagge für die kommenden Spiele im Jahr 2028 in Los Angeles übergeben wird. Kein Wunder, dass Hollywood schon beim Blick voraus eine Rolle spielen soll.
Ein Insider verriet laut dem Bericht, dass bereits im März ein Video aufgezeichnet wurde, in dem Cruise die olympische Flagge an einen Sportler übergab, der sie dann weiterreichte. Dieses Video soll am 11. August abgespielt werden, bevor der Hollywoodstar seinen Stunt vollführt.
Derzeit laufen angeblich noch Vorbereitungen, um einen sicheren Ablauf zu gewährleisten. Im Stade de France selbst steigen ab Freitag (2. August) die Wettkämpfe der Leichtathletik. Ob Tom Cruise persönlich den waghalsigen Sprung wagt oder auf ein Stuntdouble zurückgreift, könnte sich womöglich erst während der Abschlussfeier zeigen.
Das Olympia-Fieber hat Cruise jedenfalls längst gepackt. Kürzlich genoss er zusammen mit anderen Stars die Eröffnungszeremonie der Spiele. Auf einem Foto posierte er mit Margot Robbie (34), Greta Gerwig (40), Steven Spielberg (77) und Christopher McQuarrie (55). Während der Wettkämpfe ist Cruise immer wieder an verschiedenen Sportstätten zu sehen.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Béla Csányi) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.