Spekuliert wird schon länger. Jetzt heizt auch Frankreichs Präsident die Gerüchte um einen Auftritt von Céline Dion bei der Olympia-Eröffnungsfeier an.
Olympische SpieleSpekulationen um Auftritt von Céline Dion bei Eröffnungsfeier – Macron schaltet sich ein
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wünscht sich Sängerin Céline Dion als Stargast bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele am Freitag in Paris.
Es wäre „eine großartige Nachricht“, sollte die Kanadierin bei der großen Zeremonie im Herzen der französischen Hauptstadt auftreten, sagte Macron (46) im Interview des TV-Senders France 2, „denn sie ist eine große Künstlerin“.
Emmanuel Macron heizt die Spekulationen um Céline Dion an
Spekulationen über einen Auftritt der Sängerin, die an einer seltenen Autoimmunerkrankung leidet, gibt es seit Tagen. Die 56-Jährige soll sich aktuell in der Olympiastadt aufhalten. „Offenbar ist sie in Paris angekommen“, sagte Macron. Er wolle aber wegen des Überraschungseffekts keine weiteren Details zur Eröffnungsfeier verraten.
Dion hatte im Dezember 2022 bekannt gemacht, dass bei ihr das sogenannte Stiff-Person-Syndrom diagnostiziert worden sei. Die Krankheit könne überall im Körper zu Muskelkrämpfen führen, so dass etwa ihre Hände oder Füße erstarren würden, sagte sie kürzlich in einem TV-Interview.
Sie habe Probleme beim Gehen und beim Singen. Die „My Heart Will Go On“-Sängerin musste alle für 2023 und 2024 geplanten Termine ihrer „Courage World Tour“ in Europa absagen.
Kommt es jetzt bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele in Paris zum großen Comeback? Es wäre ein absolutes Highlight – wie so oft in der Geschichte der Eröffnungsfeiern bei Olympia.
Laut US-Portal „TMZ“ tritt Dion in Paris auf und wird bei der Eröffnungsfeier einen Song performen. Dafür soll die kanadische Sängerin zwei Millionen US-Dollar Gage erhalten.
Im April hatte sie in einem Interview mit der französischen Zeitschrift „Vogue“ ein Comeback auf der Bühne zumindest in Aussicht gestellt: „Ich arbeite hart mit einem medizinischen Team daran. Ich will die Beste sein, die sein kann. Mein Ziel ist es, den Eiffelturm wiederzusehen.“ Passend: Die Eröffnungsfeier in Paris steigt am, Freitagabend ab 20 Uhr auf der Seine, unweit vom größten Wahrzeichen der Stadt, dem Eiffelturm.
Klar ist aus deutscher Sicht: Basketball-Star Dennis Schröder und Judoka Anna-Maria Wagner tragen die Fahne bei der Olympia-Eröffnungsfeier. (dpa/can)