Fitness-Star Whitney Johns machte in der Vergangenheit öfter mit ihren knappen Outfits von sich reden. Nun hat sich die Influencerin in den Box-Ring gewagt. Mit dramatischen Folgen.
Schreck-Moment um Fitness-StarAutsch! Box-Debüt geht komplett nach hinten los
Autsch, das hat richtig wehgetan! Bei einem Influencer-Boxevent im Londoner Wembley-Stadion hat Instagram-Star Whitney Johns (32) am 22. April 2023 ihr Box-Debüt gegeben. Gegen Social-Media-Kollegin Avery Quinn Pongracz (21) alias 6ar6ie6 musste die US-Amerikanerin allerdings böse einstecken.
Zwar konnte Johns einen Knockout mehrfach knapp abwenden, gegen ihre australische Gegnerin hatte sie letztendlich aber keine Chance.
Whitney Johns: USA-Bikini beim Wiegen sorgte für Aufsehen
Schon im Vorfeld des Kampfes hatten beide Kämpferinnen für Aufsehen gesorgt. Beim Wiegen zeigt Johns viel Haut – und trug nur einen knappen USA-Bikini.
Ihre australische Gegnerin hingegen tauchte in ihrem charakteristischen Goth-Make-up auf und war ebenso ein Hingucker wie ihre Gegnerin. Für 6ar6ie6 war der Viertelfinal-Kampf beim „Kinngpyn’s High Stakes Boxing Tournament“ ebenfalls der erste Auftritt im Ring.
Hier sehen Sie die Outfits beider Boxerinnen beim Wiegen:
Johns gibt auf ihrem Instagram regelmäßig Einblick in ihr Leben. Ihre fast 970.000 Follower bekamen dabei zuletzt viel vom Training des Fitness-Sternchens zu sehen.
Gemeinsam mit ihrem Freund, dem Kickboxer und Ex-UFC-Star Chris Camozzi (36), hat sie sich zuletzt verstärkt dem Training für ihr Duell mit 6ar6ie6 gewidmet.
Der Kampf selber gestaltete sich dann aber doch sehr einseitig. Die körperliche Überlegenheit von 6ar6ie6 wurde schnell deutlich, und so kam es in Runde fünf zu einer echten Schrecksekunde für alle Johns-Fans.
Hier sehen Sie 6ar6ie6s Uppercut in der vierten Runde:
Mit noch zehn Sekunden auf der Uhr in Runde vier traf ein Uppercut ihrer Gegnerin die US-Amerikanerin mit voller Wucht. Johns ging zu Boden und musste sich erst mal berappeln. Sie taumelte mit dem Gong in ihre Ecke – kam aber zur fünften Runde wieder in den Ring.
Der Ringrichter brach den Kampf trotz des heftigen Niederschlags nicht ab. Am Ende stand dann wenig überraschend eine klare Niederlage für Johns zu Buche: 50 zu 45, 50 zu 44 und 50 zu 44 lauteten die Urteile der Punktrichter zugunsten der Australierin. Für Johns verlief ihr Box-Debüt damit alles andere als positiv.
Dennoch bekam Johns auf ihren Social-Media-Kanälen viel Zuspruch. Unzählige Fans kommentierten aufmunternde Worte und zollten der US-Amerikanerin Respekt. „Du hast nie aufgegeben“, lobte unter anderem ein User.
Hier sehen Sie die Instagram-Ankündigung von Whitney Johns im Juni wieder zu kämpfen:
Und Fans der beiden Influencerinnen dürfen sich freuen. Johns hat auf Instagram bereits angekündigt, am 3. Juni in Dublin erneut in den Ring zu steigen. Ihrer Gegnerin zollte sie auf Instagram Respekt und bezeichnete sie als „harten Brocken“.
Für die Gewinnerin 6ar6ie6 geht es ebenfalls am 3. Juni dieses Jahres gegen OnlyFans- und TikTok-Star Emily Brooke weiter, die ebenfalls ihr Box-Debüt gewinnen konnte. (kma)