Gegenseitig entfolgtVor Kurzem noch Gerüchte um Verlobung: Ist bei Tennis-Traumpaar wieder alles aus?

Ein Selfie von Anna Kalinskaya.

Anna Kalinskaya ist wohl nicht mehr mit Jannik Sinner zusammen. (Foto: 7. Mai 2023)

Im Oktober 2024 kursierten noch Gerüchte um eine Verlobung der Tennis-Stars Jannik Sinner und Anna Kalinskaya, jetzt ist bei dem Paar womöglich schon wieder alles aus.

von Niklas Schapperer  (nis)

Glück im Spiel, Pech in der Liebe: Die Nummer eins der Tennis-Welt, Jannik Sinner (23), fliegt aktuell von einem Erfolg zum nächsten.

Nachdem er 2024 die Australian Open im Januar sowie die US Open im September gewinnen konnte, krönte sich der Italiener am vergangenen Sonntag (17. November 2024) bei den ATP-Finals in Turin zum Champion. Doch zum Ende seiner sportlich bärenstarken Saison gibt es aus Sinners Liebesleben schlechte Nachrichten.

Sinner dementiert in italienischer Zeitung

Der 23-Jährige und seine Freundin Anna Kalinskaya (25) haben sich wohl getrennt, zumindest aber eine Beziehungspause eingelegt. Mit der Russin, die ebenfalls als Tennis-Profi aktiv ist, war Sinner offiziell seit Sommer 2024 zusammen.

Medien aus Kalinskayas Heimatland berichten demnach von einer „Bedenkpause, um den aktuellen Beziehungsstand zu verstehen“. So soll die 25-Jährige sich vernachlässigt fühlen, Tennis stünde bei ihrem Freund zu sehr im Vordergrund. Sinner hatte im Sommer unter anderem auch mit Dopingvorwürfen zu kämpfen.

Von der italienischen Zeitung „Il Messaggero“ wird eine Aussage Sinners zu der möglichen Trennung zitiert und dementiert: „Eine Freundin zu haben ist etwas, das einem ein gutes oder ein schlechtes Gefühl gibt. Ich möchte, dass es etwas ganz Natürliches ist, etwas, das ganz normal in mein Leben tritt. Ich kann es mir nicht leisten, mich als Spieler oder als Mensch zu verändern. Das ist nicht passiert, und deshalb funktioniert es auch.“

Futter für die Trennungs-Gerüchte gibt es allerdings in den Sozialen Medien: Auf Instagram ist sich das (Ex-)Tennis-Traumpaar gegenseitig entfolgt. Und: Als Sinner in Turin die Krönung seiner Wahnsinns-Saison feierte, postete Kalinskaya Bilder aus ihrem Urlaub in Miami.

Die Trennung hatte die Russin Anfang Oktober in ihrer Instagram-Story bereits angedeutet. Nachdem Gerüchte über eine Verlobung der Tennis-Stars durch die Medien kursierten, dementierte sie diese. Unterlegter Song bei ihrem Posting: „Single Ladies (Put a Ring on It)“ von Beyoncé.

Nach seinem Triumph in Turin hat Sinner erstmal Urlaub, die neue Tennis-Saison beginnt für die Nummer eins der Welt im Januar 2025 in Australien.

Möglich, dass Kalinskaya und Sinner nach der Bedenkpause dann wieder zusammengefunden haben. Vorerst gehen die beiden aber allem Anschein nach getrennte Wege.