„Viele schöne Momente“Liebes-Aus bei Sport-Traumpaar: Tennis-Sternchen gibt Trennung bekannt

Paula Badosa (l.) und Stefanos Tsitsipas mit guter Laune bei den Indian Wells.

Paula Badosa (l.) und Stefanos Tsitsipas am 5. März 2024 bei den Indian Wells.

Die beiden Tennis-Profis Stefanos Tsitsipas und Paula Badosa haben sich getrennt. Das gab die Spanierin am Sonntagnachmittag auf ihrem Instagram-Profil bekannt.

von Felix Rasten  (fr)

Sie waren das Traumpaar in der Tennis-Szene! Im Juni 2023 machten Stefanos Tsitsipas (25) und Paula Badosa (26) ihre Beziehung öffentlich und schwebten im siebten Himmel. Knapp ein Jahr später ist nun alles vorbei.

Badosa gab in ihrer Instagram-Story das Liebes-Aus der beiden bekannt. „Nach reiflicher Überlegung und vielen schönen gemeinsamen Momenten haben Stefanos und ich beschlossen, uns einvernehmlich zu trennen. Wir haben eine Reise voller Liebe und Lernen geteilt und als Freunde mit großem gegenseitigem Respekt entscheiden wir uns nun, unsere eigenen Wege weiterzugehen“, schrieb die 26-Jährige am Sonntagnachmittag (5. Mai 2024).

Tennis: Stefanos Tsitsipas und Paula Badosa geben Liebes-Aus bekannt

Bereits im September hatte es Gerüchte um eine Trennung der beiden gegeben. Auf ihrem Instagram-Profil „Tsitsidosa“, wo das Paar gemeinsame Bilder hochlud, waren damals plötzlich alle Beiträge gelöscht worden.

Tsitsipas hat sich zu dem Liebes-Aus bislang noch nicht geäußert. Der Grieche schied zuletzt beim Turnier in Madrid in der ersten Runde überraschend gegen den Qualifikanten Thiago Monteiro (29) aus.

Zu Beginn ihrer Beziehung hatte der 26-Jährige verraten, dass er Badosa zum ersten Mal bei den Australian Open 2020 im Fernsehen gesehen hatte. „Es kommt nicht oft vor, dass ich jemanden im Fernsehen sehe und ihre Energie so sehr mag, ohne sie jemals getroffen zu haben. In Rom schrieb ich ihr dann eine Nachricht“, erklärte er.

Auch interessant: Nur mit BH in den Supermarkt: Tennis-Star verblüfft Fans

Die beiden gingen mit ihrer Beziehung offen um, unterstützen sich gegenseitig bei ihren Tennis-Partien vor Ort. „Es ist sehr selten, dass du deine Seelenverwandte findest. Ich habe viele Frauen in meinem Leben getroffen. Und das kann ich sehr selbstbewusst sagen. Ich habe mich noch nie so angezogen gefühlt und so viel Schönheit gefunden und Interesse an einer Frau gehabt“, hatte Tsitsipas damals gesagt.

Nun ist also alles aus zwischen den beiden. Badosa erklärte noch abschließen in ihrer Story: „Wir sind dankbar für die Unterstützung unserer Freunde, Familie und all jenen, die Teil unserer Reise waren. Während wir in dieses neue Kapitel unseres Lebens eintreten, wünschen wir uns gegenseitig nur das Beste. Wir bitten euch während dieser Zeit unsere Privatsphäre zu akzeptieren und danken euch für euer Verständnis.“