Tennis-Stars haben eine MissionDiese eine Regel brechen Steffi Graf und Andre Agassi nie

Steffi Graf steht neben Andre Agassi auf einem Tennisplatz.

Steffi Graf und Andre Agassi am 15. Juni 2024 gemeinsam auf dem Tennisplatz. Sie haben nun ein neues sportliches Hobby.

Steffi Graf und Andre Agassi sind seit Jahren miteinander glücklich. Die deutsche Tennis-Legende plauderte jetzt ein Geheimnis des Paares aus.

Zwei Tennisstars als Botschafter einer Trendsportart: Schon seit einigen Jahren brennen Steffi Graf und Andre Agassi für Pickleball.

Agassi reiste nun nach Asien, um den Rückschlagsport mit den kleinen Schlägern, der oft als eine Mischung aus Tennis, Badminton und Tischtennis beschrieben wird, groß rauszubringen. In Vietnam und China zeigte der 54-Jährige sein Können.

Dreimal die Woche geht es für Graf und Agassi auf den Pickleball-Court

„Wir wollen wirklich, dass das Spiel wächst“, sagte Agassi dem US-Magazin „People“ und fügte mit Blick auf seine Ehefrau Steffi Graf hinzu: „Wenn wir nicht auf Reisen sind, trainieren wir viel Pickleball. Wir spielen beide, es macht Spaß, etwas gemeinsam zu tun.“ Mindestens dreimal die Woche stünden Graf und Agassi auf dem Platz, heißt es in dem Bericht des Magazins.

„Andre spielt noch immer Tennis, aber ich nicht mehr so viel“, verriet Graf: „Uns hat es sehr gefallen, einen neuen Sport zu lernen und durch Pickleball neue Freunde kennenzulernen.“

Nur gegeneinander würden die erfolgsverwöhnten Ex-Profis nie antreten. „Wir bevorzugen es, auf derselben Seite des Platzes zu stehen“, sagte die 55-Jährige bei einem Charity-Event in Palm Beach.

In ihrer Heimat Las Vegas hatten Graf und Agassi, beide einst Nummer eins im Tennis und hochdekoriert mit Grand-Slam-Titeln, im Februar den „Pickleball Slam“ gewonnen – ein Showturnier in der rasant wachsenden Rückschlagsportart auf einem Kleinfeld.

Dabei schlugen sie die früheren Tennisprofis Andy Roddick und Eugenie Bouchard. Im Jahr zuvor hatten Graf/Agassi über John McEnroe und Maria Scharapowa triumphiert.

Graf ist die erfolgreichste deutsche Tennisspielerin der Geschichte, von 1987 bis 1999 holte sie insgesamt 22 Titel bei den vier Grand Slams in Melbourne, Paris, London und New York. Agassis Ausbeute mit acht Major-Triumphen fällt da beinahe bescheiden aus. 2001 heirateten Graf und Agassi, gemeinsam haben sie zwei Kinder. Sohn Jaden ist seit kurzem deutscher Baseball-Nationalspieler. (sid)