„Das ist alles so zum Kotzen“Fans gehen nach Foto-Aktion auf Influencer-Freundin von Tennis-Star los

Tommy Paul mit Freundin Paige Lorenze bei der Siegerehrung in Queens.

Tommy Paul mit Freundin Paige Lorenze bei der Siegerehrung in Queens am 23. Juni 2024.

Eine Influencerin wird zum Hass-Objekt vieler Tennis-Fans. Der Grund ist ein Foto bei einer Siegerehrung.

von Klara Indernach  (KI)

Der amerikanische Tennisspieler Tommy Paul hat am Sonntag das Turnier in Queens gewonnen. Es war sein dritter ATP-Titel, der erste davon auf Rasen. Dazu ist er als Nummer zwölf der Weltrangliste jetzt der bestplatzierte US-Amerikaner. So weit, so gut.

Das unangebrachte Verhalten seiner Freundin schlug allerdings anschließend höhere Wellen als Pauls Finalsieg gegen den Italiener Lorenzo Musetti.

Paige Lorenze stiehlt Tommy Paul in Queens die Show

Paige Lorenze, eine Influencerin mit 630.000 Followern und Followerinnen auf Instagram, begleitete ihren Freund bei der Pokalübergabe auf den Court. Sie wollte mit ihrem Freund Paul und der Trophäe gemeinsam auf das offizielle Sieger-Foto – ein eher unüblicher Vorgang im Tennis.

Ein Video von Lorenze, wie sie während der Zeremonie ihren Freund wiederholt im Nacken packt, während er in die Kameras posiert, ging viral. Es hat mittlerweile über zwölf Millionen Views auf dem Tennis-TV-Channel (Stand Dienstag, 16 Uhr). Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

Viele Social-Media-User reagierten darauf mit Spott und fiesen Vorwürfen in Richtung der Influencerin. Ein User schrieb: „Sie schleppt die Trophäe, als hätte sie sie gewonnen“, gefolgt von drei lachenden und weinenden Emojis. Ein anderer kommentierte: „Das ist keine Liebe.“ Ein weiterer ärgerlicher Fan fügte hinzu: „Alles, was sie will, ist, im Rampenlicht zu stehen, mit allen Mitteln, die nötig sind.“

Besonders ärgerte viele Fans auch, dass Lorenze bei der Siegerzeremonie den Fotografen Anweisungen gab. Ein weiterer Kommentar lautete: „Das ist alles so zum kotzen.“ Ein anderer Fan fügte hinzu: „Seit wann sind Freundinnen auf dem Platz, besonders auf einer so prestigeträchtigen historischen Bühne wie in Queens? Tennis wird zu einer Reality-TV-Show.“

Neben den kritischen Beiträgen gab es aber auch wohlwollende Kommentare für das Paar. In Insta-Stories, die Lorenze auf ihrem Account repostete, wurden sie als „Tennis-Royals“ oder „Traumpaar“ bezeichnet. Tommy Paul selbst postete Bilder von seinem Triumph in Queens und schrieb dazu: „Was für eine Woche! Ich bin stolz darauf, diese Trophäe mit dem besten Team der Welt zu teilen.“

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Denis Canalp) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.