Im März machte Sabine Lisicki ihre Schwangerschaft öffentlich, nun freut sich die Tennisspielerin über die Geburt ihrer Tochter. Mit dem Profisport soll nicht Schluss sein, hatte sie zuletzt gesagt.
DFB-Star gratuliertPocher-Beziehung endete einst im Zoff: Sabine Lisicki jetzt erstmals Mutter
Tennisspielerin Sabine Lisicki freut sich über die Geburt ihres ersten Kindes. „Unsere Herzen sind mit Liebe und Glück erfüllt“, schrieb die 34-Jährige auf Englisch bei Instagram.
Sie seien dankbar, „Bella in unserer Welt willkommen zu heißen“. Dazu veröffentlichte die frühere Wimbledon-Finalistin auf Instagram ein Foto eines Babykopfes, der von vier Händen gehalten wird. Dazu schrieb sie unter anderem den Hashtag #babygirl.
Familienglück blieb Sabine Lisicki mit Oliver Pocher verwehrt
Sport-Prominenz wie die frühere Star-Skirennfahrerin Lindsey Vonn (39) gratulierte unter dem Beitrag, wofür sich Lisicki bedankte. Sie hatte Ende Juni angekündigt, nach der Geburt ihres Kindes auf die Profitour zurückkehren zu wollen.
Auch die langjährige Frauenfußball-Nationalspielerin Svenja Huth (33) zeigte sich begeistert, schrieb zusätzlich zu mehreren Emojis: „Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe“.
Seit Dezember des vorigen Jahres hat die frühere Weltranglisten-Zwölfte kein Turnier mehr bestritten. Lisicki war von Ende 2013 bis Anfang 2016 für rund zwei Jahre auch mit Comedian Oliver Pocher (46) zusammen, die Beziehung endete damals in einem großen öffentlichen Zoff.
Die zu jener Zeit aufgekommenen Fremdgeh-Gerüchte um Pocher kommentierte Lisicki mit scharfer Reaktion, sie sagte klipp und klar: „Wenn man mich ein Jahr lang dermaßen belügt und öffentlich demütigt, gibt es kein Zurück mehr. Das Kapitel ist beendet.“ (dpa/bc)