Riesenschreck für Tennis-Star Grigor Dimitrow (31). Der Weltranglisten-31. wurde auf dem Weg vom Training zum Hotel von einer Bande überfallen. Dabei wurde ihm seine Luxusuhr entwendet.
Raub mitten in BarcelonaTennis-Star von Moped-Gang überfallen – Täter mit perfider Masche
Tennis-Star Grigor Dimitrow wurde mitten in Barcelona Opfer eines Raubüberfalls. Dimitrov hält sich zurzeit aufgrund des ATP Turniers in der katalanischen Großstadt auf.
Doch aktuell hat Dimitrow nicht nur mit seinen Gegnern zu kämpfen. Auf der belebten Straße Avenida de Sarria kam es vor Turnierbeginn am Freitag (15. April 2023) zu einem perfiden Überfall.
Spektakulärer Moped-Raub mitten in der Stadt
Die Täter seien dem Auto von Dimitrow auf Mopeds gefolgt. Im dichten Innenstadtverkehr soll es dann zum Vorfall gekommen sein. Er ereignete sich laut Polizeibericht gegen 21.30 Uhr.
Ein Moped blieb neben dem Auto von Dimitrow stehen, ein Täter klappte den Seitenspiegel des Wagens ein. Als der Bulgare das Fenster öffnete, um den Rückspiegel wieder zu richten, riss ein anderer ihm seine Luxus-Uhr der Marke „Bianchet“ vom Arm.
Knapp 70.000 Euro soll die Uhr des ehemaligen Grand-Slam-Halbfinalisten wert gewesen sein. So schnell wie die Bande auftauchte, verschwand sie allerdings auch wieder.
Dimitrow erstattete sofort eine Anzeige und die Polizei nahm Ermittlungen auf. Laut lokalen Medien soll es sich um eine Bande handeln, die gezielt Überfälle auf Touristen und Stars verübt.
Tatsächlich ist der Tennis-Profi nicht der erste Sportstar, der in jüngerer Zeit in Barcelona einem Raub zum Opfer fiel. Im vergangenen Mai wurde Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (35) am Rande des Großen Preises von Spanien in der Innenstadt ein Rucksack aus dem Auto gestohlen. Vettel verfolgte die Täter damals eigenmächtig durch die halbe Stadt.
Im August traf es auch Barças Stürmer-Star Robert Lewandowski (34). Beim Autogrammeschreiben aus seinem Auto am Trainingsgelände riss ihm ein Dieb seine knapp 65.000 Euro teure Luxus-Uhr vom Arm.
Hier gelangen Sie zu unserer EXPRESS.DE-Umfrage:
„Lewy“ sprintete hinterher, letztlich gelang jedoch erst der herbeieilenden Polizei, den Räuber zu stellen und die Uhr wieder an ihren Besitzer zu übergeben.
Sonderlich lange über den Überfall nachdenken konnte Dimitrow nicht. Sein Erstrundenmatch in Barcelona gegen Emilio Gómez (31) aus Ecuador gewann er am Mittwoch (19. April 2023) glatt in zwei Sätzen. Das Achtelfinale gegen den Australier Alex de Minaur (24) musste er am Donnerstag (20. April) krankheitsbedingt absagen.
Dimitrow war in der Vergangenheit wegen seines eleganten Spielstils immer wieder mit Roger Federer (41) verglichen worden, was ihm den Beinamen „Baby Fed“ einbrachte. Zudem schrieb er immer wieder durch sein Privatleben Schlagzeilen, unter anderem war er mit Maria Scharapowa (36), Serena Williams (41) und Popstar Nicole Scherzinger (44) liiert. (kma)