+++ LIVE-TICKER +++ Erhebliche Verkehrsstörungen Polizei im Einsatz bei Großdemo in Köln – Start verzögert sich

+++ LIVE-TICKER +++ Erhebliche Verkehrsstörungen Polizei im Einsatz bei Großdemo in Köln – Start verzögert sich

Volleyball-Talent (†18) totJulia Ituma stürzte aus dem Fenster – Verein reagiert geschockt

Julia Ituma im Trikot von Igor Volley Novara während eines Spiels in der italienischen Liga.

Volleyballspielerin Julia Ituma, hier am 16. November 2022, ist aus einem Hotelzimmer gestürzt. Sie wurde nur 18 Jahre alt.

Die erst 18 Jahre alte Volleyballspielerin Julia Ituma ist nach einem Sturz aus einem Hotelfenster ums Leben gekommen. Ihr Verein Igor Novara reagierte geschockt.

Schocknachricht für die Volleyball-Welt! Das erst 18 Jahre alte italienische Volleyball-Talent Julia Ituma ist am Donnerstag (13. April 2023) verstorben.

Wie ihr Team Igor Gorgonzola Novara und der nationale Verband mitteilten, sei die 18-Jährige in der Nacht zu Donnerstag aus einem Hotelfenster in Istanbul gestürzt.

Todesdrama um Volleyballerin Julia Ituma: Verein reagiert geschockt

Ituma war mit dem italienischen Erstligisten zum Halbfinal-Rückspiel der Champions League in die Türkei gereist.

„Igor Volley ist schockiert und in tiefer Trauer über den plötzlichen Tod der Volleyballspielerin Julia Ituma“, teilte der Verein auf Instagram mit.

„Igor Volley möchte seine Anteilnahme und sein aufrichtiges Beileid gegenüber Julias Familie und ihren Angehörigen aussprechen. Der Verein und alle seine Mitglieder sind schockiert über den Verlust“, so die Mitteilung weiter.

Aufgrund der laufenden Ermittlungen und dem gebürtigen Respekt wolle sich der Verein nicht weiter zu dem tragischen Vorfall äußern, bis ein Untersuchungsergebnis vorliege.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Wie italienische Medien berichteten, werde zu den Hintergründen des Unglücks, das sich gegen vier Uhr morgens ereignete, noch ermittelt. Im vergangenen Jahr hatte Ituma mit der italienischen Auswahl die U19-EM gewonnen.

Ihr Verein Igor Volley gewann 2017 die nationale Meisterschaft sowie 2015, 2018 und 2019 den Pokal. Am 18. Mai 2019 gewann man in Berlin die Champions-League. (sid,mn)