Er fuhr ungebremst bis ins TalSki-Anfänger aus NRW fliegt acht Meter durch die Luft und landet auf Autodach

Viele Skier stehen in einer Winterlandschaft im Skigebiet Turracher Höhe.

Das Skigebiet Turracher Höhe in Österreich am 24. Februar 2016. Hier ereignete sich der spektakuläre Unfall.

Der Skiurlaub eines 20-jährigen Mannes aus Nordrhein-Westfalen hat ein böses Ende genommen. Bei einem Ski-Anfängerkurs verlor er die Kontrolle und flog ungebremst acht Meter durch die Luft auf ein Autodach.

So hatte sich ein junger Mann aus Nordrhein-Westfalen seinen Oster-Urlaub sicherlich nicht vorgestellt: Der junge Skifahrer aus Deutschland ist nach einem spektakulären Sturzflug in Österreich sehr unsanft auf einem Autodach gelandet.

Der 20-Jährige aus Nordrhein-Westfalen habe am Montag (11. April 2022) während eines Anfängerkurses im Skigebiet „Turracher Höhe“ die Kontrolle über seine Skier verloren. Er fuhr fast ungebremst eine Piste hinab bis ins Tal.

Spektakulärer Unfall: Ski-Anfänger landet auf Autodach

Auf Zurufe des Skilehrers, sich fallen zu lassen, habe der Wintersport-Urlauber aus dem Münsterland nicht reagiert. Laut Polizei fuhr der Mann am Ende der Piste über einen Schneehügel, hob ab und flog ungefähr acht Meter durch die Luft. Er krachte auf ein parkendes Auto, das bei dem Aufprall erheblich beschädigt wurde.

Wie die Polizei im Bundesland Kärnten am Dienstag (12. April 2022) berichtete, wurde der verletzte Mann anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Über seinen Gesundheitszustand ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts bekannt. (dpa/mn)